Profilbild von Rainer Ostertag IT Projekt- Risiko- Change- Servicemanagement PMO öffentl. Sektor Kommunikation Migration Eskalation aus NeustadtanderAisch

Rainer Ostertag

nicht verfügbar bis 05.09.2022
Kontakt

Letztes Update: 21.04.2022

IT Projekt- Risiko- Change- Servicemanagement PMO öffentl. Sektor Kommunikation Migration Eskalation

Firma: Rainer Ostertag - Projekt- und Servicemanagement
Abschluss: Universität Diplom
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
verhandelbar - kann variieren
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Profil.pdf

Skills

  • Langjährige Erfahrung als Projekt- und Teilprojektleiter
  • Fundierte Erfahrung als Service- und Veränderungsmanager (Changemanager)
  • Risikomanagement
  • Durchführung von Eskalationen bei erheblichen Planabweichungen
  • einige Migrationsprojekte erfolgreich zu Ende geführt
  • Leitung von IT - und Organisationsprojekten
  • Meine Stärke liegt im ausgeprägten Kommunikationsmanagement mit Koordination
  • Leitung PMO (Projektmanagement Office)
  • langjährige Erfahrung im Vorbereiten von Lenkungsausschusssitzungen
  • mehrjährige Erfahrung im agilen Projektmanagement
  • langjährige Erfahrung im Vorbereiten und Leiten von Workshops
  • Erstellung von Projektplänen, Anpassungen aufgrund von geänderten Rahmenbedingungen
  • Erstellen von Flyern, Newslettern, etc.
  • Mehrjährige Erfahrung als Application Manager
  • Projektmanager im öffentlichen Sektor sowie in der Industrie
  • Berichterstattung an Entscheidungsträger
  • Leitung der für die einzelnen Arbeitspakete benannten Verantwortlichen inklusive aller damit einhergehenden Aufgaben
  • Mehrjährige Erfahrung als Projektcontroller
  • Langjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden, Wettbewerb
  • Ausgeprägtes Markenverständnis und Markenbewusstsein
  • Mehrjährige Erfahrung im Flottenmanagement auf Konzernebene
  • Kaufmännisch fundiertes Wissen
  • Langjährige Erfahrung als Teamleiter

Projekthistorie

Projekthistorie siehe bitte Profil

Sonstige Angaben

Ich zeichne mich aus durch:
hervorragende Einsatzbereitschaft, optimistische Grundhaltung auch in schwierigen Arbeitssituationen, persönliche Integrität, fachliche Kompetenz, sichere Urteilsfähigkeit, gutes Verhandlungsgeschick und hohe Verantwortungsbereitschaft.
Besonders hervorheben möchte ich meine Fähigkeit, auch unter hoher Belastung übertragene Aufgaben zielstrebig anzugehen und erfolgreich zu Ende zu führen.
Kunden schätzen mich auf Grund meiner freundlichen Art und Fachkompetenz.
Aufgrund meiner Projekterfolge wurden mir immer schwierige Projekte anvertraut.
Innerhalb kürzester Zeit gelingt es mir, sehr gute Lösungsvorschläge zu erarbeiten, die sich auch in der Praxis bewähren.
Ich besitze eine beachtliche Berufs- und Leitungserfahrung, bislang konnten sich meine Auftraggeber auf mein fundiertes fachliches Urteil und meine umsichtigen Empfehlungen verlassen.
Auf Kollegen und Mitarbeiter wirke ich sehr motivierend und nehme die Leute für den gemeinsamen Arbeitserfolg mit.
Neue Herausforderungen packe ich entschlossen an und besitze eine extrem schnelle Auffassungsgabe in neuen Situationen im Projektumfeld.

Kontaktformular

Kontaktinformationen