Günther Baur verfügbar

Günther Baur

Lehrer für Deutsch als Zweitsprache sowie Jobcoach

verfügbar
Profilbild von Guenther Baur Lehrer für Deutsch als Zweitsprache sowie Jobcoach aus Stuttgart
  • 70197 Stuttgart Freelancer in
  • Abschluss: Master of Arts
  • Stunden-/Tagessatz: 115 €/Std. 850 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 27.01.2017
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Guenther Baur Lehrer für Deutsch als Zweitsprache sowie Jobcoach aus Stuttgart
SKILLS
Arbeits- und Tarifrecht, BWL, Datenbank-Anwendungen, Einzel- und Gruppenberatung, E-Recruiting, Führungskräfte-Entwicklung, Hilfe zur Selbsthilfe, Kommunikation nach Schulz von Thun, Messen und Events, MS Office, Outplacement/ Transfer, Personalentwicklung, Planen und Leiten von Gruppen, Projektmanagement, Recruitment, Schritte im Bewerbungsablauf, SGB III, Sozialrecht, Themenzentrierte Interaktion (TZI) nach Cohn, Transtheoretisches Modell (TTM, 6-Phasen-Modell), Unternehmens-Kontakte, Vorträge

Deutsch als Zweitsprache und Karriere-Entwicklung bilden seit 20 Jahren meine beiden Schwerpunkte, ich kenne das Arbeitsfeld aus den Blickwinkeln als Recruiter, Berater, Coach, Dozent, Workshop-Leiter und Researcher.
Immer das Ohr an den Bedürfnissen des Kunden, dabei das Unausgesprochene suchend - das ist mein Anspruch.

Ich stehe für eine intensive Mitarbeiter- und Klientenbetreuung bis zu einer Gruppengröße von 150 Menschen, Arbeitsschritte, Dokumentation, individuelle Ausarbeitungen (z.B. Arbeitsverträge, Profile, Weiterbildungsplan, Personalentwicklungsplan, Mitarbeitergespräch, Karriereplanung, Life Coaching, Arbeitszeugnisse).
Instrumente und Tools entwickle ich seit Jahren weiter, durchschnittlich zwei neue Tools pro Monat.
Ich verfüge über einen filigranen Wahrnehmungsapparat, der mich in die Lage versetzt, präzise Fragen zu stellen, Sachverhalte umfassend zusammenzufassen und die Entwicklung von Entscheidungskriterien zu forcieren. Meine Interviews und Präsentationen fördern bei den Beteiligten regelmäßig erhellende Einsichten zutage.
Meine psychologischen Kenntnisse habe ich im Selbststudium und in der praktischen Anwendung als Berater erworben und auf meiner Website beschrieben, Ich bringe meine Klienten in den Flow bringen, steigere die Kreativität und Motivation und wende wirksame Methoden zur Erfolgssteigerung an.
Schon mehrfach bildete ich komplexe Abläufe in handhabbaren Modellen ab, implementierte und evaluierte sie in der laufenden Arbeit.
Ich diskutiere gerne Neuerungen mit meinen Kollegen, Wissen ist nichts, der Flow ist alles. Immer, wenn mein Kollege zum kreativen Kopf und meine Abteilung zum think tank mutiert, fühle ich mich wohl.
REFERENZEN
Henke Schulungen gGmbH
Deutsch als Zweitsprache auf den Niveaustufen A1 bis B2
Telc-Prüferlizenzen für alle Niveaustufen und für Ärzte/ Pflegepersonal

Tools für den Verdeckten Arbeitsmarkt

PEAG Stuttgart und PEAG Frankfurt
Einzel- und Gruppenberatung von Arbeitssuchenden
Ablaufmodell für den Verdeckten Arbeitsmarkt

Right Management GmbH
Einzelcoaching von Fach- und Führungskräften
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Raum Süddeutschland, zeitlich frei verfügbar
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei