Profilbild von Markus Gerken SAP Projektleiter für internationale SAP Projekte und Senior Berater (FI, CO, LSMW, ALE) aus Hannover

Markus Gerken

teilweise verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 16.05.2022

SAP Projektleiter für internationale SAP Projekte und Senior Berater (FI, CO, LSMW, ALE)

Firma: Markus Gerken
Abschluss: Dipl.-Ökonom
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

actega_de.pdf

Skills

Ich habe seit 1998 zahlreiche SAP Projekte in den Branchen Industrie (Automotive, Chemie/Pharma und Distribution), Versorgung (IS-U) und Entsorgung sowie Versicherung und Handel realisiert. Die Schwerpunkte dieser Projekte lagen in der Einführung und Rollout von SAP in internationalen Unternehmensstrukturen sowie Releasewechsel und Prozess-Optimierung.
Innerhalb der Projekte war ich verantwortlich in verschiedenen Rollen, u. a. für die Projektleitung des Teams, die Beratung in Modulen des Rechnungswesens und die Integration der Finanzbuchhaltung mit den logistischen Prozessen innerhalb von SAP oder von externen Systemen. Zusätzlich führte ich projektbegleitende Tätigkeiten wie Support, Training, Datenmigration, Report- und Schnittstellen-Konzeption und Berechtigungspflege durch.
Neben einer Modulexpertise in den Modulen FI, FI-AA, CO-PA, CO-OEM in SAP R/3 und SAP ERP umfassen meine Erfahrungen auch SAP Tools wie DART, LSMW und die IDOC Verarbeitung.

Projekthistorie

Internationale SAP Rollouts in Deutschland, Großbritanien (UK), Dänemark, Norwegen, Frankreich, Italien, Schweiz, Österreich, Spanien, Niederlande, Belgien, Schweden, Tschechien, China, USA
Einführung SAP Best Practices
Einführung SAP ERP R/3
Buchungskreis-Merge/Merger
Datenmigration (LSMW)
Berechtigungen
Schulung
Support
Branchen Handel / Retail, Chemie, Automotive, Industrie

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

auf Anfrage zeitlich eingeschränkt verfügbar in Hannover / national / international / remote

exali IT-Haftpflicht-Siegel (Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder)

Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.

Versicherungsbeginn:
01.02.2015

Versicherungsende:
01.02.2024

Zum exali-Profil »


Kontaktformular

Kontaktinformationen