Schlagwörter
Skills
Dabei habe ich den Vertrieb bei der Ausarbeitung und Durchführung von Produktpräsentationen und auf IT-Messen unterstützt.
Als Projektmanager habe ich im Rahmen der Expansion und Harmonisierungsprojekte sowie auf der nationalen und als auch internationalen Ebene in Ländern wie England, Griechenland, Tschech Republik, Türkei, Belgien, Niederlande, Polen, Ungarn, Ukraine, Österreich, Russland und Korea in Cross-Country Teams erfolgreich gearbeitet.
Eigenschaften wie Eigeninitiative, Verantwortung und Engagement gehören zu meinem Profil sowie strukturiertes Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit und eine hohe Kommunikationsfähigkeit.
Ich arbeite routiniert und besitze sehr gute interkulturelle Kompetenzen
Projekthistorie
Projekt für BASF
Mit dem Projekt SCTT (Supply Chain Track&Trace) möchte der Bestandskunde BASF AGRO die logistische Historie für Ihre Agrar-Produkte auf kleinster Packstückebene in mehreren Prozessschritten in Imperial Lagern nachverfolgen.
Damit möchte BASF
- Transparenz der gesamten Lieferkette erhöhen,
- Rückverfolgbarkeit von agrochemischen Produkten auf Chargen- und Artikelebene sicherstellen,
- Integrität der BASF-Produkte sicherstellen und
- Seine soziale Verantwortung für nachhaltige Landwirtschaft gerecht werden.
Aufgaben
- Planung und Steuerung aller im Projekt definierten Aktivitäten über alle Phasen unter Berücksichtigung der potenziellen Risiken unter Einhaltung der Qualitätszielen.
- Monitoring & Controlling der Arbeitspakete, Koordination der IT-Aufgaben zum Customizing, Test und Inbetriebnahme von CargoWare und EDI Schnittstellen.
- Management der Arbeitspakete, Koordination der IT-Aufgaben mit den Dienstleistern
- Beschaffung der Hardware, Implementierung der Anpassungen und Inbetriebnahme in zwei Lagerstandorten.
- Analyse und Management der Stakeholder nach Erwartungen
- Überwachung und Kontrolle des Budgets
- Change Request Management unter Einhaltung der firmeninternen Prozesse.
Technik
CargoWare (Internet basierte Software zur Auftragsabwicklung), MS-Teams, MS-Office, MS-Vision, ServiceNow
Imperial Logistics International B.V. & Co. KG
Projekt für Pepsi Ziel des Projekts ist es, ein Lager in Norddeutschland für die Lagerung von Pepsi Getränken aufzubauen und zu betreiben. Pepsi beabsichtigt mit dem Projekt die Neugestaltung seines Supply-Chain-Netzwerk: Das Netz besteht aus dem Transport von Getränken aus Polen und Deutschland. Diese Transporte werden konsolidiert, um kombinierte Lieferungen für den nachgelagerten Vertrieb hauptsächlich für Norddeutschland zu erleichtern.
Rolle(n) Projektleitung
Tätigkeiten
Technik: SAP EWM, EDI, Lobster, ServiceNow, MS-Teams, MS-Office Produkte (Word, Excel, Power Point) MS-Visio
|
Projekt Management der Prototypenphase bei der Einführung des ERP Systems proALPHA bei der Fa. Lamy
Rolle(n) Projektleitung
Tätigkeiten
Technik:: MS-Office (Excel, Word, Power Point), IBM Notes 9, Cisco Webex Meetings, proALPHA |
Projekt: Marktanalyse zur Einführung eines ERP Systems für Fashionindustrie in DACH Ländern
Rolle: Fachberater für Retailprozesse, Vertriebsunterstützung, Presales und Projektmanagement
Tätigkeiten:
Technik: MS-Office (Excel, Word, Power Point, Outlook), ERP-SW für Fashionindustrie
|
Projekt
Management von Folgeaktivitäten nach einem Penetrationstest des internen Netzwerks, der Citrix-Umgebung und der Lagerverwaltung im Rahmen eines Security-Audits.
Für die identifizierten Schwachstellen gilt es entsprechende Maßnahmen zu definieren, diese zu planen, zu koordinieren, Fortschritte zu verfolgen, den Status zu dokumentieren und Ergebnisse an das Management zu berichten.
Rolle
Projektleiter
Tätigkeiten
- Planung und Steuerung der Folgeaktivitäten zur Risiko- und Schwachstellenbehebung
- Monitoring und Controlling der Fortschritte zur Herstellung eines neuen Sicherheitsniveaus
- Steuerung von Mitarbeitern und Schaffen von Verbindlichkeiten
- Budgetcontrolling
- Dokumentation und Berichterstellung
- Unterstützung bei der Umsetzung der Projektziele
Viega Supply Chain GmbH & Co KG, Attendorn
Projekt Management von Folgeaktivitäten nach einem Penetrationstest des internen Netzwerks, der Citrix-Umgebung und der Lagerverwaltung im Rahmen eines Security-Audits. Für die identifizierten Schwachstellen gilt es entsprechende Maßnahmen zu definieren, diese zu planen, zu koordinieren, Fortschritte zu verfolgen, den Status zu dokumentieren und Ergebnisse an das Management zu berichten.
Rolle Projektleiter
Tätigkeiten
Technik: MS-Office (Excel, Word, Power Point, Outlook), Confluence, Penetration Test-Methodiken |
BP, Bochum
Projekt: IFRS16 für FUELS in ESA: Evaluierung einer Lösung für das automatisierte Vertragsmanagement. Ziel: Das automatische Eingelesen von Verträgen mit intelligenter Indizierung und Infoanreicherungen hinsichtlich Ablage und Wiederauffindbarkeit, inkl. Interface-Erstellung zu Backendsystemen
Rolle: Senior Projektmanager zur Auswahl eines SW-Tools
Tätigkeiten:
Technik: MS-Project und MS-Project Online, MS-Office (Excel, Word, Power Point, Outlook), MS-SharePoint, Visio |
Projekt:
Unterstützung und Coaching der internen Projektleiter bei den internationalen CRM-Rollouts in die Landesgesellschaften Russland, Korea und Türkei unter Berücksichtigung der Schnittstellen zu SAP.
Rolle:
PMO, Projektmanager
Tätigkeiten:
- Unterstützung des Projektteams
- Coaching der Wilo eigenen Projektmanager
- Moderation von Workshops und Jour-Fixe
- Berichte an das Steering Committee
Technik:
MS-Office, MS-Project, MS SharePoint, MS CRM, SAPProjekt:
Internationaler CRM-Rollout in die Landesgesellschaften, unter Berücksichtigung der Schnittstellen zu MS Navision. Das Pilotprojekt wurde im Januar 2016 gestartet und ist wie geplant am 01.08.2016 erfolgreich in Produktion gegangen.
Rolle:
Projektmanager
Tätigkeiten:
- Planung des Projekts
- Organisation der Projektressourcen
- Koordination der Arbeitspakete
- Identifikation, Steuerung und Überwachung von Risiken
- Monitoring und Controlling der Projektkosten, Termine
und Ressourcen - Berichte an das Steering Committee
- Moderation von Workshops und Jour-Fixe
- Motivation des Projektteams durch Besprechungen und
Unterstützung - Teammanagement, Rollenklärung, Konfliktbewältigung und
Problemlösung
Technik:
MS-Office, MS-Project, MS SharePoint, MS Navision, MS CRM
Projekt: EOS (Execute, Organize, Sustain): Zentraler Launch von Neuprodukten in einer heterogenen und internationalen Landschaft von etablierten Fachhändler-Bestellsystemen,
Bei den Produkten handelt es sich um anspruchsvolle, durch viele Parameter definierte, optische Erzeugnisse, die in der Regel durch Fachhändler in klassischen Retail-Strukturen bezogen werden. Ziel des Projektes ist es, die globale und sehr heterogene IT-Systemlandschaft für neue Produkte zu modifizieren und einen durchgehenden, fehlerfreien Abwicklungsprozess termingerecht zu ermöglichen
Rolle: Projektmanager für Rollout-Management der Abwicklungsprozesse in Hongkong, Taiwan, China, Malaysia, Singapur, Australien, Neuseeland
Tätigkeiten:
"Dear Salih, I would like to take this opportunity to express our appreciation and big thanks for your great effort and positive actions to coordinate and make the solution running at begin of May. This will help CNCOM fulfill our commitment to the market and customers. Thank you again and let’s get EOS full launch at 1st of July, Carl Zeiss Vision China, Senior IT Manager"
Technik: Windows, MS Office, MS Project, Mantis (Issue Tracking Tool), Logon, OES (Bestellsystem für Gläser), PC (SAP Product Catalogue), SAP P31 und diverse Geräte wie iCom, iProfiler, Video Infral, RVT, iTerminal, SAP PLM (Product Lifecycle Management) |
Projekt: EOS (Execute, Organize, Sustain): Zentraler Launch von Neuprodukten in einer heterogenen und internationalen Landschaft von etablierten Fachhändler-Bestellsystemen,
Rolle: Projektmanager für Testmanagement und Qualitätssicherung der internationalen Abwicklungsprozesse für die Einführung neuer optischer Produkte
Tätigkeiten: Ganzheitliches Management der anstehenden Testphasen für die Bestell- und Abwicklungsprozesse neuer Produkte:
Technik: Windows, MS Office, MS Project, Mantis (Issue Tracking Tool), Logon, OES (Bestellsystem für Gläser), PC (SAP Product Catalogue), SAP P31 und diverse Geräte wie iCom, iProfiler, Video Infral, RVT, iTerminal, SAP PLM (Product Lifecycle Management), |
Projekte: Projektleitung "Marktstudie Osteuropa" zur Identifikation potentieller Geschäftspartner für das Produkt "SMF QR-Shopping", beginnend mit der Türkei und weiteren osteuropäischen Ländern.
Projektmanagement für den Aufbau von Vermarktungswegen für Kunden mit Online- und Filialstrukturen aus dem lokalen Einzel- und Großhandel, direkt oder über Partner, mit Einbeziehung lokaler Finanzinstitute für nachgelagerte QR-Zahlungsabwicklungen der Handelsunternehmen und unter Berücksichtigung landesspezifischer Fiskalgesetzgebungen.
Projektsteuerung der merkarion GmbH ins Türkische. Überwachung des Aufbaus eines Dictionaries inkl. redaktioneller Recherche und Qualitätssicherung für die Kernfunktionen des Systems, die sich an Konsumgüterhersteller und Getränke produzierende Unternehmen mit Handelsstrukturen und eigenen Vertriebsorganisationen richtet.
Vorbereitung eines SAP-MM-Templates für eine SAP Retail Mittelstandslösung. Definition von Materialwirtschafts- (MM) und Vertriebsprozessen (SD) in Zusammenarbeit mit SMF-internen SAP-Mitarbeitern. Ziel: Beschleunigte Implementierung standardisierter Prozesse im Retail Mittelstandshandel.
Rolle: Projektleiter
Technik: SAP ERP 6.0, IS-Retail, merkarion ProfitSystem (CRM) |
Projekt: Einführung des ERP Systems proALPHA
Rolle: Projektleiter
Tätigkeiten:
Technik: Windows, Progress, proALPHA, goLive (Projektmanagement-Tool), GPD (Geschäfts Prozess Designer), Analyzer (Reporting Tool), |
Projekt: Harmonisierungsprozesse für die erfolgreiche Einführung eines
Rolle: MGI Projektmanager, Projektleitung
Tätigkeiten:
Technik: Unix, Windows, Oracle, MMS, MS Project, MS-Office, Visio, HP Quality Center (Test-Tool), HP-Mercury, OPX/2, IT-Governance |
Projekt:
Einführung des Ultra Fresh Management Systems (UFM)
Rolle:
Projektleitung
Tätigkeiten:
- Zwei Projekte mit ähnlichen Vorgaben für unterschiedliche Länder
- Mit dem Produkt UFM für schnellverderbliche Frischeartikel wurde ein System entwickelt, mit dem die Abwicklung von der Bestellung bis zur Auslieferung zeitoptimiert durchgeführt werden kann.
Technik:
Unix, Windows, Oracle, UFM, MS Project, MS-Office, Visio, HP Quality Center (Test-Tool), HP-Mercury, OPX/2, IT-GovernanceProjekt:
Einführung eines Warenwirtschaftssystems (MMS) nach IT-Governance
Rolle:
Deployment-Projektleitung
Tätigkeiten:
- Aufwandsschätzung des Projektvolumens
- Planung und Koordination aller Deployment-Aktivitäten
- Unterstützung der GAP-Analyse und Feststellung rechtlicher
Anforderungen - Abstimmung der Projektabläufe mit zentralen Releaseplänen aller Module
- Abstimmung Interfaces und Definition der Application Maps
- Koordination des Aufbaus der benötigten Infrastruktur
- Projektsteuerung und Controlling über OPX/2
- Koordination der Testaktivitäten
- Statusberichtswesen
- Planung und Steuerung des Echtstarts
Technik:
Unix, Windows, Oracle, MMS, MS Project, MS-Office, Visio, HP Quality Center (Test-Tool), HP-Mercury, OPX/2, IT-GovernanceProjekt:
Einführung von MMS IC für die Metro Group Logistic (MGL)
Rolle:
Projektleiter
Tätigkeiten:
- Beratung
Technik:
Unix, Windows, Oracle, MMS IC (Eigenentwickeltes Metro-Rechnungs-prüfungssystem auf Basis SAP R/3) , MS Project, MS OfficeReisebereitschaft
Linkedin:
http://www.linkedin.com/profile/view?id=87813209&trk=nav_responsive_tab_profile_pic
XING:
https://www.xing.com/home
Sonstige Angaben
- Internationales Projektmanagement: MS Project, Visio, Powerpoint, Excel; IT-Governance, Sharepoint, Skype for Business, PMI und Prince2 zertifiziert
- Projektleitung in Integrationsprojekten: Prozessmodellierung, Initialisierung, Harmonisierung, Migration, Rollout, Projektcontrolling, Steuerung der Teilprojektleiter
- Testmanagement: Planung aller Testphasen, Erstellung von Testszenarien, Dokumentation und Auswertung der Testergebnisse, Erstellen eines regelmäßigen Teststatus und Präsentation vor dem Management, Management und Tracking der Fehlerbearbeitung, ISTQB zertifiziert
- Erarbeitung von Implementierungsstrategien: Aufbau des Projektteams, Erstellung eines abgestimmten Meilenstein- und Projektplans, Definition und Abstimmung der Projektabläufe, Schnittstellen und Application Maps
- Projektcontrolling, Test, Qualitätssicherung, Reporting
- PMO / Projekt Management Office, P3O zertifiziert
- Anwenderworkshops und Support nach GoLive