Daniel Lamotte verfügbar

Daniel Lamotte

Interimsmanager, Projektleiter, Senior Consultant, e-Learning Berater, Trainer/Seminarleiter

verfügbar
Profilbild von Daniel Lamotte Interimsmanager, Projektleiter, Senior Consultant, e-Learning Berater, Trainer/Seminarleiter aus BelmontsurLausanne
  • 1092 Belmont-sur-Lausanne Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Betriebswirt (FH)
  • Stunden-/Tagessatz: 120 €/Std. 1100 €/Tag
    all inclusive
  • Sprachkenntnisse: deutsch (gut) | englisch (Grundkenntnisse) | französisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 30.03.2010
SCHLAGWORTE
SKILLS
Schlüsselqualifikation

• Investorenbeziehungen im Immobilienbereich für Rendite Objekte als Bearater
• 12 Jahre diverse Beratungsmandate im Bankwesen mit folgenden Aufgaben und Verantwortungen:
• Projektleitung
• Machbachkeitsstudie und Expertise für die Implementierung einer e-Learning-Umgebung
• Aufbau und Strukturierung eines Applikations- Learningcenters
• Erweiterung und Optimierung der e-Learning Konzeption in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Basel
• Leiter des Appl. E-learning Centers

• 4 Jahre Berufspraxis als Kursleiter im Bereich Projektmanagement und Anwenderschulung
• 3 Jahre Berufspraxis als Projektleiter Zahntechnische Produktions- und Handelsfirma
• 4 Jahre Unternehmensberater für KMU’s
• Diplom Organisator (SGO)
• 4 Jahre Projektmanager
• Betriebswirtschaftsdiplom
• 4 Jahre Berufspraxis Leiter Produkteplanung (Sandoz/Novartis)
• 4 Jahre Berufspraxis Marketing (Sandoz/Novartis)
REFERENZEN
Über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informatik, Schulung und Projektmanagement bei renommierten Unternehmen (Banken, Chemie, Schulen)

Teils der Ausbildung habe ich im zweiten Bildungsweg absolviert. Während dieser Zeit arbeitete ich in verschiedenen Grossunternehmen. Dank meinem analytischen Denken und Sinn für Organisationsentwicklung, konnte ich mich bei der Behandlung von Problemlösungen und in der Entwicklung von Konzepten ein fundiertes Wissen und einen breiten Erfahrungsschatz in der Ablauf- und Strukturorganisation aneignen.

Die Projektleitung von Unternehmensprojekten wie z.B. eine Machbarkeitsstudie über Mögliche Hardware-Alternative oder der Aufbau eines Kontrollsystems für Produktionsbereiche fiel ebenfalls in meinen Aufgabenbereich.

In der zweiten Phase meiner Laufbahn, bin ich in die Unternehmensberatung eingestiegen. In der Funktion eines Unternehmensberaters, konnte ich meine Erfahrung und mein angeeignetes Wissen sowie die Methodenkenntnisse bei der Durchführung von EDV-Projekten aus der Industrie und dem Handel als Berater für kundenspezifische Problemlösungen einsetzen.

Meine letzte und grosse Herausforderung war der Aufbau eines E-Learning Kompetenzcenter bei einer Grossbank.
Als Leiter des Kompetenzcenters habe ich mich mit der Bereitstellung von Informations- und Kommunikations-Technologien für die Lehrenden und Mitarbeiter der Grossbank befasst und die Möglichkeit geschaffen, digitale Medien begleitend, ergänzend oder teilweise ersetzend zu den herkömmlichen Lehrformen einzusetzen (E-Learning). Die Institutionalisierung der E-Learning-Philosophie in den Unternehmen erforderte eine professionelle Begleitung und Unterstützung.
Zur optimalen Umsetzung der E-learning Konzeption wurden entsprechende Kompetenzstellen und übergreifende Supportstrukturen aufgebaut. Das E-Learning-Vorhaben wurde unter dem didaktisch-methodisch Blickwinkel entwickelt. Ziel der didaktischen Begleitung ist es, Lehrende zu qualifizieren, den Medieneinsatz entlang eines Konzeptes mit den Bereichen Didaktik, Gestaltung, Technik, Projektmanagement planen und realisieren zu können.
Ich kann durch mein Geschick im Umgang mit Mitarbeitern auf verschiedenen hierarchischen Stufen, mein anerkanntes Fachwissen sowie mein grosses persönliches Engagement, verschiedene heikle Situationen meistern.

Ich habe ebenfalls als Trainer und Schulungsleiter in Verwaltungen und mulinationalen Unternehmen Seminare und Kurse im Bereich Projektmanagement, Unternehmensführung und Applikationsanwendungen durchgeführt.

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Räumliche Verfügbarkeit:
Europa
Zeitliche Verfügbarkeit:
ab ab 1.5.2010 zu 80%
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei