Agile MethodologieKundenbeziehungsmanagementChange ManagementKundendienstKontrollziele für Informations- und Verwandte TechnologienDigitalisierungEnterprise Resource PlanningRekrutierungIt-GovernanceProjektmanagementNearshoringScrumService DeliveryBudgetierung+ 4 weitere Schlagwörter anzeigen
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Business- oder Enterpriseaccount möglich.
Skills
Projekt Management, Change Management, Agile, Scrum Master, Service Delivery Delivery Management, Sourcing, Nearshore experience, CRM & ERP Implementation, Microsoft ecosystem, ITL, COBIT, IT Management, Budgeting, Customer Service, IT Service
Projekthistorie
11/2022
-
01/2023
Projekt Manager
VR Networld
(Banken und Finanzdienstleistungen)
Vorprojekt zur Ablösung des legacy CRM-Systems durch MSFT Dynamics 365 CE, F/O und Marketing.
11/2022
-
01/2023
Projekt Manager
Allianz Global Investors
(Banken und Finanzdienstleistungen)
Pilotprojekt zur Validierung der Machbarkeit und Sinnhaftigkeit des Outsourcings von AGI-Internen Anforderungen im Bereich MFT PowerPlattform durch einen Dienstleister.
04/2021
-
11/2021
Projekt Manager
Lufthansa Cargo / Swiss World Cargo
(Transport und Logistik)
MS Dynamics Einführung Projekt "Inception": Aufbau einer modernen Interaktionsplattform, die es den beiden Firmen Lufthansa Cargo AG (LCAG) und Swiss World Cargo (SWC) ermöglicht, die gesamte Kundeninteraktion in einem nahtlosen Prozess zu protokollieren
09/2018
-
05/2021
Projekt Manager
Lufthansa Systems
(Transport und Logistik)
Lufthansa Systems CRM 2.0 – Weiterentwicklung des 2018 eingeführten
Systems (05/2021 – 11/2021)
Hoffman Group Partners Gödde, Oltrogge & Perschmann
(Industrie und Maschinenbau)
Phase 3: weiterer Ausbau und Optimierung des Partner CRM-Systems wie in Phase 1 und 2 implementiert (03/2021 – 04/2021)
Phase 2: Konzeption und Implementierung einer modernen und einheitlichen Vertriebsplattform für alle Partner der Hoffmann Group auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Online (08/2020 – 11/2020)
03/2018
-
12/2019
Projekt Manager / Business Analyst
Wincasa AG, CH
(Sonstiges)
Vorstudie und Realisierung Kollaboration mit SPS
Machbarkeitsstudie und Vorkonzept für Ablösung der existierenden Kunden-Service-Lösung durch Microsoft Dynamics 365
Update und Optimierung der aktuellen Microsoft CRM On-Premise Lösung
Implementierung Dynamics for Marketing
Implementierung Microsoft Dynamics 365 als Basis für die Einführung Dynamics for Marketing; Aufsetzen von Prozessen und Kampagnen sowie Durchführung von Datenmigration.
01/2015
-
03/2019
Projekt Manager und Trusted Adviser
metafinanz informationssysteme GmbmH
(Internet und Informationstechnologie)
Cloud Migration der vorher entwickelten OnPrem-Lösung inklusive Refactoring und Optimierung der Lösung. (Projektleiter 02/2018 – 03/2019)
Phase 2 und 3 : Einführung CRM-Prozesse inklusive Reengineering des Datenmodells zur Erreichung der Cloud-Bereitschaft und Upgrade auf Microsoft Dynamics 2016 (Projektleiter 08/2015 – 12/2017)
Phase 1: Abschluss des Entwicklungs- und Implementierungsprojekts: Migration der Kerngeschäftsprozesse auf die neue Microsoft CRM-Plattform sowie Aufbau des Operating Model (Projektleiter 01/2015-08/2015)
09/2016
-
07/2018
Projekt Manager / Business Analyst
ABUS - August Bremicke Söhne KG
(Industrie und Maschinenbau)
Analysephase im Rahmen einer Microsoft Dynamics CRM 2016 Implementierung mit internationalem Rollout zur Unterstützung der Entwicklung der ABUS Auslandstöchter - Anschließend Implementierung der Lösung als Pilot in einer der Auslandstöchter
05/2016
-
11/2016
Scrum Master Coach und Projekt Manager
adidas group
(Konsumgüter und Handel)
Agile Softwareentwicklung einer B2B Lösung für Lateinamerika mit Rollout in 9 Ländern
Reisebereitschaft
Weltweit verfügbar
Sonstige Angaben
In meinem letzten internen Arbeitsverhältnis, lag der Schwerpunkt meiner Arbeit eher in Bereich Führung und Organisationsentwicklungwie z.B.
2015-2018
Aufbau eines Service Offering für Microsoft Dynamcs CRM (inkl. Offering, Presales, Konzept, Verträge und operativer Betrieb (Team und Prozesse)
2016-2018
Transfer des Service Offerings auf unsere Salesforce Division
2018-2021
Aufbau und Leitung einer neuen Niederlassung in Bulgarien (Nearshore-Center) mit final 35 Kollegen
2021-2023
Unterstützung des Mergeres zwischen einem größeren Bulgarischen IT Unternehmens mit meinem Arbeitgeber im Bereich Transformation - temporär Übernahme der Verantwortung für den kompleten Bereich der Project Services
Durch all diese internen Projekte - kombiniert mit meinem vielfältigen Kundenprojekt-Erfahrungen konnte ich eine solide Basis an Change Management Skills sowie eine gewisse Change Management Sensibilität entwickeln,
Ich bin überzeugt, dass eine Organisation ohne die richtige Balance und Kombination zwischen Change Management und Projekt Management eventuell zwar einen Change oder ein Projekt umgesetzt bekommt, aber die erwarteten (oder auch notwendigen) Effekte und Ergebnisse aus diesem nicht realisieren können wird.
Digitalisierungsexperte / Projekt- und Change Manager
Profil folgen
Für diese Anzeige benötigen Sie die Enterprise-Mitgliedschaft.
Profil folgen
Bitte geben Sie einen Namen für Ihre neue Merkliste an