Profilbild von Marcel Aberle Trendforscher, Trendanalyse, Innovations- und Strategieberatung, Speaker aus Vienna

Marcel Aberle

verfügbar

Letztes Update: 24.01.2023

Trendforscher, Trendanalyse, Innovations- und Strategieberatung, Speaker

Firma: Marcel Aberle Trendforschung
Abschluss: MSc
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Innovation

Dateianlagen

two-page-cv-marcel-aberlev12.pdf

Skills

ZUKUNFT MEINE LEIDENSCHAFT ❤️
INNOVATION MEIN ANTRIEB
KONNEKTIVITÄT UND TECH MEIN FOKUS


Sie würden sagen ich bin Trend- und Zukunftsforscher.
Ich sehe mich eher als Trendforscher und Zukunftskomplize mit schwäbischer Hands-on Qualität, der leidenschaftlich aus der Zukunftsmusik von heute, Innovationen und Strategien für Morgen ableitet.

✰ WIE KANN ICH HELFEN
  • Ich will die Potenziale von Trends in meinem Innovations- und Strategieprozess nutzen. (Trendbasierte Innovations- und Strategieberatung)
  • Ich will andere für Trends und Zukunft inspirieren. (Keynotes)
  • Ich will mich, mein Team, meine Studentinnen im Umgang mit Zukunft weiterbilden. (Education)

✰ WARUM SOLLTE ICH AM TISCH SITZEN, WENN ES UM TRENDS UND INNOVATION GEHT
The difference that makes the difference

ÜBERSETZER von Trends und komplexen Entwicklungen
Ich sorge für Klarheit im Trenddschungel, breche Potenziale und Risiken von Trends für Stakeholder so herunter, dass Betroffenheit und Faszination entsteht.

VERMITTLER zwischen Welten und Generationen
Ich habe über 10 Jahre als Informatiker bei globalen IT-Konzernen gearbeitet, über 6 Jahre Tech Startups aufgebaut und war 3,5 Jahre Geschäftsführer vom Zukunftsinstitut in Österreich. Ich kenne die Politik in Großkonzernen, die Sprache der Startups und die Herausforderungen von Mittelständlern.

MACHER der Ergebnisse liefert
Ich bin kein Philosoph. Ich habe schon zahlreiche Innovationspreise (6) gewonnen, eine Methode zur Trendanalyse entwickelt und 2,5 Bücher publiziert. In meiner Arbeit verknüpfe ich meine Leidenschaft für Zukunft, Technologie, und Innovation mit schwäbischer Hands-on Qualität.

Projekthistorie

03/2019 - 06/2022
CEO ZUKUNFTSINSTITUT ÖSTERRECH
Zukunftsinstitut Consulting GmbH (10-50 Mitarbeiter)

* Trend- and strategy consulting
* Business Management and Development
* Corporate Strategy and Human Relations
* Autor "Workbook Trend Canvas"

03/2018 - 02/2019
Trend- and Strategy consultant
Zukunftsinstitut Consulting GmbH

* Trend- and strategy consulting
* Trend research and analysis

06/2014 - 06/2017
COO
Insider Navigation Systems GmbH

* Responsible for the daily operations and project management
* Business development
* Public funding

07/2011 - 05/2014
IT-Strategy Consultant
Atos IT Solutions and Services GmbH

* IT Strategy Consultant

02/2011 - 06/2011
IT Consultant
Siemens IT Solutions and Service

* IT Consultant for communication and collaboration

08/2001 - 01/2011
Technical project manager * Education officer
IT-Engineer


Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Marcel Aberle Trendforscher, Trendanalyse, Innovations- und Strategieberatung, Speaker aus Vienna Trendforscher, Trendanalyse, Innovations- und Strategieberatung, Speaker
Registrieren