Profilbild von Susan Reppe Interim Manager Operations aus Winsen

Susan Reppe

nicht verfügbar bis 01.06.2024

Letztes Update: 14.03.2024

Interim Manager Operations

Firma: Wohl Consult
Abschluss: Internationale Betriebswirtin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Kundendienst Operationssteuerung Operational Excellence Service Delivery Target Operating Model

Dateianlagen

CV-Susan-Reppe-20240222_060324.pdf

Skills

● > 20 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Services
● Erfolgreiche Begleitung von Lean- und Transformationsprojekten
● Motivierende Persönlichkeit mit umfassender Erfahrung in der Führung, Beurteilung und Entwicklung von Mitarbeiter*innen
● Kunden- und serviceorientierte Denk- und Handlungsweise
● Stetige Weiterentwicklung der Kundenzufriedenheit,
Serviceperformance und Effizienz

Abgeschlossene Beratungsprojekte:
Medizingeräte Hersteller inHamburg: 
Strategieberatung und Projektverantwortung: 
Service Delivery Projekt: Entwicklung des Target Operating Model für die Europäische Serviceorganisation - Workstream Customer Support and Remote Resolution
Finanzdienstleistungsunternehmen/Kapitalverwaltungsgesellschaftin Hamburg: 
Strategieberatung: Target Operating Model als Scale Up
Unternehmen der Energiewirtschaft im Großraum Frankfurt:
Operational Excellence für B2C Customer Care Center in Verantwortung eines Dienstleisters
 

Projekthistorie

02/2021 - bis jetzt
Unternehmerin, Beraterin, Coach
Wohl Consult (Industrie und Maschinenbau, < 10 Mitarbeiter)

Unternehmensberaterin, Interims Managerin, Coach

Ich gebe Ihrer wachsenden Organisation dauerhaft tragfähige Strukturen und bestärke Ihre Führungskräfte, in ihrer Rolle zu reifen.

Meine Schwerpunkte:

• Entwicklung eines Target Operating Model: 
- Ausrichtung des Geschäftsmodells auf den Wunschkunden 
- Optimierung der Betriebsorganisation damit sichKundenzufriedenheit und 
  wirtschaftliche Effizienz optimal ergänzen
• Interkulturelle Integration und On Boarding von Customer Service Backoffice-Funktionen (z.B. Sachbearbeitung, Vertragsadministration oder Einsatzplanung)
• Interims Management: Ich sichere die Abläufe des Unternehmens und entwickle den Bereich so weiter, dass Mitarbeiter und Führungskräfte wieder mit Elan die Unternehmensziele voranbringen.
• Führungskräftecoaching

Meine Beratungsleistungen dienen der Steigerung von:

• Prozesseffizienz für nachhaltiges Unternehmenswachstum
• Kundenzufriedenheit
• Mitarbeiterzufriedenheit
• Serviceperformance
 
Abgeschlossene Beratungsprojekte:
Medizingeräte Hersteller inHamburg: 
Strategieberatung und Projektverantwortung: 
Service Delivery Projekt: Entwicklung des Target Operating Model für die Europäische Serviceorganisation - Workstream Customer Support and Remote Resolution
Finanzdienstleistungsunternehmen/Kapitalverwaltungsgesellschaftin Hamburg: 
Strategieberatung: Target Operating Model als Scale Up
Unternehmen der Energiewirtschaft im Großraum Frankfurt:
Operational Excellence für B2C Customer Care Center in Verantwortung eines Dienstleisters

04/2014 - 12/2020
Customer Care Center Managerin
Philips Health Systems | Philips GmbH

* Führung des Customer Care Centers für den Produktbereich Imaging
Systems in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales und Service-
Außendienst
* Personalverantwortung für bis zu 80 Mitarbeiter*innen, Personalplanung,
Mitarbeitercoaching und -beurteilung sowie Festlegung und Veranlassung von
Fortbildungsmaßnahmen
* Umsatzverantwortung und operative Verantwortung für über 100.000
Kundenanfragen pro Jahr
* Aufbau, Steuerung und Überwachung eines dynamikrobusten Customer Care
Centers sowie des dazugehörigen Remote-Supports
* Sicherstellung von Customer Care Center- und Call-Prozessen in
Übereinstimmung mit den Philips-Richtlinien
* Verantwortung für die effiziente Kapazitätsplanung der Service- Außendienstorganisation




* Festlegung von Arbeitsprozessen und -tools sowie Durchführung von
Projekten zur Förderung von Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit,
Serviceperformance und Effizienz
Themen & Projekte:
* Begleitung und Umsetzung von Business-Transformation-Projekten mit dem
Ziel der Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland
Erfolge & Auszeichnungen:
* 3. Platz beim KVD Service-Management-Preis mit dem Projekt "Philips
Premium Services" (2017)

07/2013 - 03/2014
Customer Care Center Teamlead
Philips Health Systems | Philips GmbH


11/2006 - 06/2013
Remote Center Managerin
Philips Health Systems | Philips GmbH

* Aufbau, Steuerung und Überwachung des Remote Centers für alle Philips
Healthcare Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz

04/2000 - 10/2006
Assistentin Customer Services | Bereich Medical IT
Philips Medizin Systeme GmbH


11/1998 - 03/2000
Assistentin der Geschäftsleitung
Philips Medizin Systeme GmbH


Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Remote, vor Ort, Hybrid

Sonstige Angaben

Hixcox Haftpflichtversicherung
Profilbild von Susan Reppe Interim Manager Operations aus Winsen Interim Manager Operations
Registrieren