Profilbild von Harro Wiersma Data Governance & Strategy Expert, Master Data & Data Quality Manager, Project Manager aus Glattpark

Harro Wiersma

verfügbar

Letztes Update: 18.03.2024

Daten Governance & Strategie Experte, Daten Qualität & Stammdaten Manager, Projektmanager

Firma: Harro Wiersma Smart Consulting
Abschluss: M.Sc. Computer Information Systems
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | niederländisch (Muttersprache) | schwedisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Harro-M-Wiersma-Profile-do_160523.pdf
SAP-Certified-Application-Associate-SAP-Master-Data-Governance-S-4HANA-1909-Badge20230511-44-2kiogz_160523.pdf
Harro-M-Wiersma-Projects-14_060623.pdf

Skills

Als erfahrener Experte mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Data Governance und Data Strategie habe ich nachgewiesene Erfolge bei der Entwicklung und hands-on Implementierung von Datenmanagementprogrammen, die auf die Unternehmensziele abgestimmt sind. Mein Fachwissen umfasst eine Vielzahl von Bereichen, darunter Technologie, Gesundheitswesen und Finanzwesen, in denen ich erfolgreich grosse Dateninitiativen geleitet habe.

Zu meinen Fähigkeiten gehören die Erstellung und Umsetzung von Datenframeworks, die Entwicklung und hands-on Umsetzung von Datenstrategien, die Leitung von Programmen zur Verwaltung (und Verbesserung!) von Datenqualität und Metadaten, erste fassbare Schritte zur Data Mesh, sowie die Erstellung robuster Datenschutz- und Sicherheitsprotokolle. Ich bin in der Lage, mit funktionsübergreifenden Teams wie IT, Rechtsabteilung, Compliance und Geschäftsbereichen zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Datenverwaltungspraktiken effizient und konform sind.

Ich bin ein strategischer Denker mit Fähigkeiten zur Analyse und hands-on Problemlösung. Ich halte mich über neue Datenmanagement-Trends und Technologien auf dem Laufenden und engagiere mich für kontinuierliche Verbesserungen. Ich bin zuversichtlich, dass meine umfangreichen Erfahrungen und Fähigkeiten jedem helfen werden, der seine Datenstrategie- und Datengovernance-Praktiken verbessern möchte.

##Keywords##
Data Governance, 
Data Strategie, 
Master Data Management,
Data Architecture,
Data Warehousing, 
Big Data,
Data Mesh,
Business Intelligence,
DAMA CDMP Practitioner zertifiziert
SAP MDG Zertifiziert

Projekthistorie

05/2023 - bis jetzt
Bitte siehe der Englischen Profil Version

Zertifikate

DAMA CDMP - Data Management Fundamentals Exam: Practitioner Level
2023
Data Management Association Certified Data Management Professional Certification - Associate Level.
2023
SAP Certified Application Associate - SAP Master Data Governance MDG
2023

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
ganze D-A-CH region
Profilbild von Harro Wiersma Data Governance & Strategy Expert, Master Data & Data Quality Manager, Project Manager aus Glattpark Daten Governance & Strategie Experte, Daten Qualität & Stammdaten Manager, Projektmanager
Registrieren