Profilbild von Alina Johnsen Key Account Manager / Customer Satisfaction / Coach aus Hannover

Alina Johnsen

verfügbar

Letztes Update: 17.11.2023

Key Account Manager / Customer Satisfaction / Coach

Abschluss: M.SC. - Technische Betriebswirtschaftslehre
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Lebenslauf-A_171123.pdf
Empfehlungen_171123.pdf

Skills

Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung int. Großkunden, Coach für Lösungsansätze- und zielorientierte Beratung und Begleichung von Veränderungsprozessen, Erfahrung in der Moderation komplexer Gespräche, 
PSM I zertifiziert. 
 

Projekthistorie

09/2022 - bis jetzt
Freiberufliche Key Account Managerin im internationalen Umfeld

- Steuerung von Key Accounts
- Übernahme und Moderation von internen und externen
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
- Sicherstellung der Vertragstreue
- Durchführung von Projekten zur Prozessverbesserung

05/2022 - 07/2022
Industrial Key Account Manager, Industrieschmierstoffe in Ostdeutschland
Castrol Germany GmbH

* Vertrieb von Industrieschmierstoffen mit Schwerpunkt in der Metallbearbeitungsindustrie
* Schnittstellenfunktion: Kommunikation relevanter Vertriebsaktivitäten an das Management,
Tracking relevanter Vertriebsaktivitäten im CRM-System "Salesforce", Einbeziehung weiterer
Abteilungen für ganzheitliche Kundenbetreuung

06/2018 - 04/2022
Customer Support Manager, Triebwerksreparatur
MTU Maintenance Hannover GmbH

* Vollumfängliche Koordination und Abwicklung von Kundenprojekten unter Einbeziehung
relevanter Fachabteilungen und unter Einhaltung technischer, ökonomischer und vertraglicher
Rahmenbedingungen
* Eigenständige Konzeption, Durchführung und Nachsteuerung von regelmäßigen
Kundenterminen zur Erfassung von Handlungsfeldern und Opportunitäten, um eine
partnerschaftliche und nachhaltige Geschäftsbeziehung sicherzustellen
* Weitere Tätigkeiten: Sofortige Lösung und Kommunikation kritischer Kundenprobleme,
Initiierung von Projekten zur Verbesserung von Prozessen

Zertifikate

Coach - Lösungs- und zielorientierte Beratung und Begleitung von Coaching-Prozessen (IHK)
IHK
2023

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Remote bevorzugt, alles Weitere nach Absprache.

Sonstige Angaben

Freiberufliche Key Account Managerin mit mehrjähriger Erfahrung in der Betreuung & Steuerung internationaler Großkunden. 
Ich unterstütze Ihr Key Account Management - meine Arbeitsweise ist strukturiert, analytisch und professionell.
Profilbild von Alina Johnsen Key Account Manager / Customer Satisfaction / Coach aus Hannover Key Account Manager / Customer Satisfaction / Coach
Registrieren