Schlagwörter
Skills
- Social Selling
- Corporate Influencer
- Digital Storytelling
- Social Media (insb. alles rund um LinkedIn)
- Content Marketing, Kommunikationsstrategie
Projekthistorie
Als Berater analysieren und verankern wir u.a. die Themen Personal Branding, Social Selling und digital Marketing in der Unternehmenskultur.
Mit unseren Impulsvorträgen, Workshops und Trainings erklären wir, weshalb digitale Souveränität längst den Kinderschuhen entwachsen ist und auf konkrete Business-Ziele einzahlt. Denn richtig eingesetzt, erzeugt sie nicht nur eine positive Wahrnehmung in den digitalen Medien, sondern unterstützt nachweisbar Vertriebs- und Marketingziele.
Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir eine nachhaltige digitale Strategie mit dem Ziel, ihre Kundenbeziehungen zu stärken, Mitarbeiter zu binden, neue zu gewinnen und insgesamt sichtbarer und attraktiver für ihre Stakeholder zu werden.
Accomplishments include:
- Introduction of a new tool to better optimize the campaign process
- Testing of new channels (including Instagram Stories)
- Coordination of internal and external service providers, in particular, media agencies
Media planning and management of performance campaigns to increase tickets sales and app downloads.
- Display + Video Advertising
- Search Advertising
- Facebook Advertising
Dienstleistern für SEA, SEO und Design. Verantwortlich für den Relaunch der
Website vtbdirekt.de.
Startup des Personal Dienstleisters Adecco.
* Enge Zusammenarbeit mit den Teams in CH, UK und USA
* Bugdetverantwortung: 250.000€
* PPC Kampagnen (Google und Facebook)
* Email und Video Werbung
* Print + Merchandising
Produktlaunch von paydirekt, dem neuen Bezahlverfahren der deutschen
Banken und Sparkassen. Schwerpunkt auf Content und Social Media
Maßnahmen.
(Werbe)produkte der Messe Frankfurt und ihrer internationalen
Tochtergesellschaften.
* Display und Mobile Advertising, Native Ads und Google AdWords
* Maßgebliche Mitarbeit beim #Aufbau des neuen Unternehmensbereichs
* Teamführung und Koordination der Direct-Sales Maßnahmen
Newsletter, PPC, Display Advertising) für die Video- und eCommerce-
Plattformen tvtotal.de und MySpass.de.
* Koordination der Produktion und Auslieferung von Display- und Video-
Werbemittel, Report und Optimierung der Online- und Mobile-
Aktivitäten.
* Koordination der redaktionellen Maßnahmen in Rahmen von Werbe-
Kooperationen (u.a. Vodafone, Babybel u.v.m. für TV Total Special
Events).
Kunden wie Unilever, Universal Pictures und Volvo.
* Mitglied im firmeninternen Innovations- und Kreativ-Team
* Spezialist für Branded Entertainment und Social Media Marketing.
* Verantwortlich für ca. 5 Mio EUR Mediabudget