Profilbild von Tomas Herzberger Berater dür digitales Marketing & Vetrieb aus FrankfurtamMain

Tomas Herzberger

verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 06.09.2022

Berater dür digitales Marketing & Vetrieb

Firma: Tomas Herzberger
Abschluss: Dipl. Medienwirt (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Kann je nach Projektumfang variieren
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

tomas_herzberger_lebenslauf-fuer-lichtenberg_26.10.21.pdf

Skills

Experte, Berater und Trainer für
  • Social Selling
  • Growth Hacking
  • Digital Storytelling
  • Social Media (insb. alles rund um LinkedIn)
  • Content Marketing, Kommunikationsstrategie

Projekthistorie

07/2021 - bis jetzt
Co-Founder, Berater für Social Selling, Digital Marketing und Growth Hacking
Schaffensgeist (< 10 Mitarbeiter)
Marketing, PR und Design
Wir unterstützen Unternehmen und ihre Mitarbeiter dabei digital souverän aufzutreten.

Als Berater analysieren und verankern wir u.a. die Themen Personal Branding, Social Selling und digital Marketing in der Unternehmenskultur. 

Mit unseren Impulsvorträgen, Workshops und Trainings erklären wir, weshalb digitale Souveränität längst den Kinderschuhen entwachsen ist und auf konkrete Business-Ziele einzahlt.  Denn richtig eingesetzt, erzeugt sie nicht nur eine positive Wahrnehmung in den digitalen Medien, sondern unterstützt nachweisbar Vertriebs- und Marketingziele

Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir eine nachhaltige digitale Strategie mit dem Ziel, ihre Kundenbeziehungen zu stärken, Mitarbeiter zu binden, neue zu gewinnen und insgesamt sichtbarer und attraktiver für ihre Stakeholder zu werden.


08/2018 - bis jetzt
Dozent für Digital Marketing, Growth Hacking und Storytelling
Haufe Akademie, Tomorrow Akademy, 121Watt
Sonstiges
Ich bringe smarten Machern bei, wie ihr Unternehmen mit Digitalem Marketing, Growth Hacking und Digital Storytelling wachsen kann.

06/2017 - 10/2019
Media Planner / Performance Marketing Manager (Interim)
Deutsche Bahn (>10.000 Mitarbeiter)
Transport und Logistik
As part of DB Vertrieb, I supported the planning and supervising of digital marketing campaigns. Our campaigns led to continued growth in ticket sales and app downloads of DB Navigator.

Accomplishments include:
- Introduction of a new tool to better optimize the campaign process
- Testing of new channels (including Instagram Stories)
- Coordination of internal and external service providers, in particular, media agencies

Media planning and management of performance campaigns to increase tickets sales and app downloads.
- Display + Video Advertising
- Search Advertising
- Facebook Advertising

10/2018 - 03/2019
Marketing Manager (Interim)
VTB Bank SE (500-1000 Mitarbeiter)
Banken und Finanzdienstleistungen
Vertretung des Marketingleiters der Direktbank. Koordination von
Dienstleistern für SEA, SEO und Design. Verantwortlich für den Relaunch der
Website vtbdirekt.de.

04/2018 - 08/2018
Growth Marketing Manager Germany (Interim)
Adia (10-50 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
Verantwortlich für alle Marketingmaßnahmen von Adia, einem Corporate
Startup des Personal Dienstleisters Adecco.

* Enge Zusammenarbeit mit den Teams in CH, UK und USA
* Bugdetverantwortung: 250.000€
* PPC Kampagnen (Google und Facebook)
* Email und Video Werbung
* Print + Merchandising

09/2015 - 04/2017
Digital Marketing Manager (Interim)
paydirekt (10-50 Mitarbeiter)
Banken und Finanzdienstleistungen
Erarbeitung und Durchführung einer Digital Marketing Strategie zum
Produktlaunch von paydirekt, dem neuen Bezahlverfahren der deutschen
Banken und Sparkassen. Schwerpunkt auf Content und Social Media
Maßnahmen.

09/2011 - 09/2014
Online Sales Manager
Messe Frankfurt GmbH, Frankfurt (1000-5000 Mitarbeiter)
Verantwortlich für Entwicklung, Bewerbung und Vertrieb der digitalen
(Werbe)produkte der Messe Frankfurt und ihrer internationalen
Tochtergesellschaften.

* Display und Mobile Advertising, Native Ads und Google AdWords
* Maßgebliche Mitarbeit beim #Aufbau des neuen Unternehmensbereichs

* Teamführung und Koordination der Direct-Sales Maßnahmen

07/2010 - 08/2011
Online Marketing Manager
Brainpool (50-250 Mitarbeiter)
Medien und Verlage
Erstellung von Media- und Marketingplänen. Online Marketing (Social Media,
Newsletter, PPC, Display Advertising) für die Video- und eCommerce-
Plattformen tvtotal.de und MySpass.de.

* Koordination der Produktion und Auslieferung von Display- und Video-
Werbemittel, Report und Optimierung der Online- und Mobile-
Aktivitäten.
* Koordination der redaktionellen Maßnahmen in Rahmen von Werbe-
Kooperationen (u.a. Vodafone, Babybel u.v.m. für TV Total Special
Events).

06/2007 - 09/2010
Sen. Digital Media Planner
Mindshare (1000-5000 Mitarbeiter)
Marketing, PR und Design
Digital Media Planung und sowohl taktische als auch strategische Beratung für
Kunden wie Unilever, Universal Pictures und Volvo.

* Mitglied im firmeninternen Innovations- und Kreativ-Team
* Spezialist für Branded Entertainment und Social Media Marketing.
* Verantwortlich für ca. 5 Mio EUR Mediabudget

Kontaktformular

Kontaktinformationen

Registrieren