Profilbild von Frank Geschke Salesforce Specialist, Salesforce Solution Architekt, Salesforce Berater/Admin aus BadSegeberg

Frank Geschke

nicht verfügbar bis 31.12.2024

Letztes Update: 14.04.2024

Salesforce Specialist, Salesforce Solution Architekt, Salesforce Berater/Admin

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Erste Berührungen mit Salesforce hatte ich im Jahr 2005. Seit 2006 verdiene ich mein Geld im Salesforce-Umfeld/mit Salesforce-Projekten.

Von der Aufnahme von Anforderungen, Überführung in Lösungskonzepte, Umsetzung von Objekt-Modellen, Einrichtung verschiedenster Automatismen, Aufbau von Reporting-Systemen, KnowHow-Transfer/Aufbau von Salesforce CompetenceCentern und vielen Integrationen mit verschiedensten Systemen durfte ich Unternehmen von 5 bis über 5.000 Mitarbeiter bei der erfolgreichen Einführung von Salesforce unterstützen/begleiten.

Über die Jahre haben sich verschiedene Branchen-Schwerpunkte ergeben, dazu gehören:
- Medien-Unternehmen
- Software-Hersteller
- E-Commerce
- Medizin-Technik
- Beratungsfirmen
- Finanz- und Versicherungsunternehmen
- HigherLearning
- Non-Profits

Die Einführung/Optimierung/Erweiterung von Salesforce bezog sich in den meißten Fällen auf die
- Sales Cloud
- Service Cloud
- Salesforce CPQ+
- CommunityCloud
- Non-Profit Cloud
- Education Cloud

Bei den Projekte im Bereich 
- Integration / Schnittstellen
- Data-Integration / Data-Migration

ging es häufig um die Integration mit
- SAP
- Navision und
- Sage (Office Line).

Aber auch Systeme wie
- JIRA
- Mailchimp
- Zahlungssysteme (u.a. Stripe)
wurden erfolgreich verbunden.

Auszug meiner Projekt-Leistungen:
- Solution Architect
- Administation
- Prototyping
- HealthChecks
- Coaching / Administartor-Ausbildungen / Competencecenter-Aufbau
- Schnittstellenprozesse
- Sicherstellung von Security-Konzepten
- Dokumentation
- Prozess Analyse
- Datenmigration

Je nach Anforderung der Projektphase orientiere ich mich an den Bedürfnissen der Kunden für das Ziel des erfolgreichen Projekts und lasse meine BestPractice-Erfahrungen zielgerichtet einfließen.

Projekthistorie

04/2021 - 09/2022
Enterprise Architect
censhare GmbH (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Aufnahme Lead2Cash-Prozess, Implementierung Salesforce CPQ+
Optimierung von Produktauswahlprozessen und der autom. Priesfindung für individuelle und standardisierte Produkt-Konstellationen.

Zertifikate

Salesforce Certified CPQ Specialist
2022
Salesforce Certified Service Cloud Consultant
2021
Salesforce Certified Nonprofit Cloud Consultant
2020
Salesforce Certified Education Cloud Consultant
2020
Salesforce Certified Platform App Builder
2016
Salesforce Certified Sales Cloud Consultant
2012
Salesforce Certified Advanced Administrator
2012
Salesforce Certified Administrator
2012

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Reisebereitschaft ist vorhanden - Verfügbar ab Januar 2023

Sonstige Angaben

Vorhandene Salesforce Zertifizierungen:
- Certified Salesforce SalesCloud Consultant
- Certified Salesforce ServiceCloud Consultant
- Certified Salesforce Administrator
- Certified Salesforce Advanced Administrator
- Certified Salesforce Developer
- Certified Salesforce Platform Builder
- Certified Salesforce Higher Education Consultant
- Certified Salesforce Non Profit Consultant
- Certified Salesforce CPQ Specialist
Profilbild von Frank Geschke Salesforce Specialist, Salesforce Solution Architekt, Salesforce Berater/Admin aus BadSegeberg Salesforce Specialist, Salesforce Solution Architekt, Salesforce Berater/Admin
Registrieren