Profilbild von Oliver Straubel Manager für Digitalisierung + Automation, Trainer, Dozent aus Dortmund

Oliver Straubel

verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 11.02.2022

Manager für Digitalisierung + Automation, Trainer, Dozent

Firma: Holism GmbH
Abschluss: BWL + Psychologie
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
VB
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

CV_2022_Holism_Oliver-Straubel.pdf
Holism_Oliver-Straubel_Profil.pdf
Holism_CS-Digitaler Vertrieb.pdf
Holism_CS-Digitales Bad.pdf

Skills

Belief und Motivation:
Seit 2001 bin ich Unternehmer und in dieser Zeit zum bekennenden Anhänger des Gallup-Prinzips (Stärken stärken, Schwächen vergessen) und aufmerksamer Elefant und Reiter (Menschen als Doppelsysteme) geworden.

Meine feste Überzeugung ist, dass alles Know-how eines Unternehmens nicht in den hiesigen Verfahren oder Lehrbüchern, sondern in den Menschen und den Daten einer jeden Company steckt. 

Nach diesen Grundsätzen lebe und arbeite ich, führe meine Unternehmen und Mitarbeiter, bilde Führungskräfte und Trainer aus, leite Vertriebe und unterstütze Unternehmen und dessen Menschen beim Change, der Eroberung neuer Märkte, der Integration neuer Regeln, moderner Werte und Geschichten, sowie im gesamten Bereich des Managements und des Leaderships.


Über mich:
Im August 1978 an der Ruhr geboren, aufgewachsen an der Ruhr-Quelle, Heimat: Dortmund.

Unternehmer seit 2001, Schwerpunkte: Management, Change in Unternehmen und den Führungsebenen (Holism GmbH), Vertrieb im Allgemeinen und Dialogmarketing. Kernaufgaben: Transparenz erzeugen, (re)strukturieren, durch-führen, umsetzen, Rule-Breaking, Nachhaltigkeit schaffen sowie neue Formen, Wahrheiten und Wege implementieren.

In den „Neunzigern“ und „Nullern“ ausgebildet und studiert in den Bereichen BWL, Verkauf, Psychologie und Marketing im Ruhrgebiet, in Hamburg und München. Seit den „Zehnern“ selbst Ausbilder und Trainer mit den Schwerpunkten Führung, Team, Vertrieb, Zielgruppen und Marketing-Kanäle für unterschiedliche Bildungsträger und diverse Unternehmen in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.
Seit Kindertagen Schachspieler, Innovator, seit der Jugend strategisch, niemals linear, selten satt, immer leidenschaftlich, fröhlich, herzlich, schnell und dennoch gemütlich. Bahn-Viel-Fahrer, Wohnmobil-Reisender (mobiles Büro), „Schokoholic“, Whisky-Liebhaber, Wanderer, ständig unterwegs und dennoch gerne zu Hause.

Projekthistorie


Kontaktformular

Kontaktinformationen