Profilbild von Artur Hildebrandt Beratung, Coaching, Projektleitung und Change Management aus RocchettaBelbo

Artur Hildebrandt

verfügbar

Letztes Update: 26.10.2023

Beratung, Coaching, Projektleitung und Change Management

Firma: Artur Hildebrandt Beratung und Coaching
Abschluss: Master of Business Administration - Universität Liverpool
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | italienisch (gut)

Dateianlagen

CV-Artur-Hildebrandt-Deutsch-Cloud-Security_120322.pdf

Skills

Projektmanagement nach Prince 2, traditionell und agil
Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften
Beratung von Digitalisierungsstrategien
Change Management von mittleren und großen Projekten
Expertise in vielen Bereichen der digitalen Transformation
Fokus auf Cloud und IT Security

Projekthistorie

01/2023 - bis jetzt
IAM Architekt
Deutsche Bahn AG (Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)

Konsolidierung der One Identity Architektur der Deutschen Bahn AG
Konsolidierung der Fachkonzeption
Verifikation der technischen Umsetzung
Gap-Analyse
Herstellung der Releasefähigkeit

07/2021 - 12/2022
Product Owner / Projektleiter Google Cloud IAM
Deutsch Bank (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

Meine Aufgabe war es mit meinem Team die Google Cloud in die Sicherheitsarchitektur der Deutschen Bank zu integrieren. Dazu wurde auf Grund der Bank Policies und dem Mitre Framework eine IAM Governance entwickelt, die die Grundlage für alle weiteren Prozesse, Templates und Systemintegrationen war, um den Entwicklungsprozess und die Migration von Applikaitonen optimal zu unterstützen. Time-to-Market war dabei besonders wichtig, da die Bank so schnell als möglich auf die vollen Möglichkeiten der Google Cloud zugreifen wollte, inklusive ML und AI.

Ein wichtiger Aspekt dabei war, dass die Lösung den Audit Anforderungen der EZB, der MAS aber auch der Wirtschaftsprüfer stand hält. In allen drei Audits wurde dies bestätigt.

Gearbeitet wurde agil, mit JIRA und Confluence und Scrum als Grundlage des täglichen Miteinanders gelebt.

Ausserdem wurden alle arbeiten so verrichtet, dass sie auch für die Azure Cloud funktionieren und gültig sind. 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Artur Hildebrandt Beratung, Coaching, Projektleitung und Change Management aus RocchettaBelbo Beratung, Coaching, Projektleitung und Change Management
Registrieren