Profilbild von Anonymes Profil, Experienced Direct Sales and Customer Service Expert, Focus on Tele- and Field-Sales Channels
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Letztes Update: 11.04.2024

Experienced Direct Sales and Customer Service Expert, Focus on Tele- and Field-Sales Channels

Abschluss: Master
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | italienisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Referenz Amplifon.pdf
Empfehlungsschreiben-Thomas-Deutschmann-1_251023.pdf
Projekte-und-Expertise-Thorsten-Kuppers_110424.pdf

Skills

Direct Sales, Telesales, Inside Sales & Customer Service, Field Sales, Key Account Management, Internationalization, Sales Controlling, Campaign Management, Lead-Generation, Churn, Retention, Cross-/Upsell, Team Development, Scaling and Shaping of Sales Organisations

Projekthistorie

09/2021 - bis jetzt
Head of Global Inside Sales Strategy
Berner Omnichannel Trading Holding SE (Sonstiges, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Aufgaben:
•Definition der Inside Sales (Telesales) Wachstumsstrategie für 23 Länderorganisationen (Sektoren: Bau, Automotive, Industrie), Umsatz 98m€
•Unterstützung bei lokaler Operationalisierung und Implementierung
•Zentrale Verantwortung für lokale Wachstumspläne
Meine Ergebnisse:
•Definition globaler und lokaler Vertriebs- und Servicestandards mit Hilfe detaillierter Sales-Playbooks für alle Vertriebsaktivitäten
•Strukturiertes und quantifiziertes Maturity-Assessment in sämtlichen Länderorganisationen
•Erstellen und umsetzen von „Country Improvement Plans“ als Basis für länderspezifische Prozessoptimierungen
•Einführung eines einheitlichen KPI-Dashboards zum harmonisierten, zentral gesteuerten Performance-Management
•Aufbau eines internationalen Telesales-Hubs (>100 FTE) am Standort Köln
•16% Wachstum im Geschäftsjahr 22/23, 15% im Geschäftsjahr 23/24

09/2020 - 06/2021
BP Europe SE: Manager Customer Base Segment and Telesales Strategy Europe
BP EUROPE SE (Energie, Wasser und Umwelt, >10.000 Mitarbeiter)


06/2018 - 09/2018
Amplifon: Restructure local Telesales Organization
Amplifon (Konsumgüter und Handel, 5000-10.000 Mitarbeiter)

As/Is Analysis
Creation of Target Picture
Definition Target Operating Model

01/2014 - 09/2016
Aufbau B2C Telesales und -Service Organisation im DACH Raum
CLP Santander, Dublin (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

Aufbau, Steuerung und Optimierung von Outbound Telesales und -Customer Service Einheiten an mehreren Standorten im DACH-Raum für den Vertrieb von Consumer-Versicherungsprodukten

Zertifikate

Systemic Business Coach
Radius IKK
2015
Sales Trainer
Vodafone
2014

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
uneingeschränkt
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