- Strategische Beratung globaler Key Accounts aus dem Retail Sektor
in Bezug auf individualisierte, datengetriebene Display-Werbung für
ihre Full Funnel Aktivitäten (Awareness bis Conversion) über alle
Kanäle (Mobile, Desktop, TV, Geschäft)
- Starke und nachhaltige Kundenbindung als Consultant für alle
Interessensvertreter (bis C-Level) innerhalb komplexer
Kundenstrukturen
- Führung eines internen "virtuellen" Teams aus verschiedenen
Abteilungen sowie Überzeugen interner Stakeholder (z.B. R&D), um
Criteos Lösungen an die Kundenbedürfnisse anzupassen
- Erstellung und Ausübung strategischer Account Pläne und Erstellung
von genauen Forecasts und Business Cases
Head of Account Strategy Global Accounts (06/2016 - 04/2018)
- Führen und Entwickeln eines Account Strategen Teams für
internationale Kunden (z.B. Zalando, Douglas, Lufthansa)
- Durchführung von Interviews im Einstellungsprozess neuer
Teammitglieder sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams.
- Verantwortung für Umsatzwachstum, Kundenbindung und -
zufriedenheit inkl. regelmäßiger Kundenmeetings.
Elternzeit (05/2015 - 05/2016)
Head of Account Strategy Retail (08/2014 - 05/2015)
- Management eines Account Strategen Teams für Retail E-Commerce
Kunden
- Betreuung eigener Retail Key Accounts (z.B. Otto Gruppe)
- Kontinuierliche Übererreichung der Umsatz- und Vertriebsziele des
Managements
Account Strategist & Senior Account Strategist (01/2012 - 07/2014)
- Betreuung und Beratung von Retargeting Kampagnen von sehr
großen Kunden in der DACH Region
- Markteintritt in die Türkei durch Kundenakquise und Betreuung
- Erfolgreiches Cross und Upselling weiterer Dienstleistungen
- Kontinuierliche Analyse und Optimierung von Kampagnen zur KPI
Zielerreichung