Medizinprodukte von Spritzen bis zur technischen Komplettausstattung von OP-Sälen
Umsatz: >EUR 8 Mrd.; Mitarbeiter: >10.000
Interim Projektleiter Supply Chain Purchasing
Aufgaben und erzielte Ergebnisse:
* Berichterstattung an SVP Supply Chain Purchasing (in USA)
* Durchführung der Ausschreibung "Europa Straße" (Inbound/Outbound), Volumen >EUR 75 Mio., erzielte
Einsparung >EUR 4 Mio.
* Planung und Realisierung von Prozess-optimierungen entlang der Supply Chain
* Erarbeitung, Planung und Kontrolle von Kosten-einsparprojekten (unabhängig von Ausschreibung) von
EUR 2,8 Mio.
* Umstrukturierung der aktuellen "Carrier Base", vertragliche Fixierung mit Spediteuren
* Vorbereitung und Leitung von "Performance Review Meetings"
* Detailanalyse und Optimierung der Auftrags-struktur (Auftragsgrößen, Bestellzyklen, etc.)
* Selektive Tender für ausgewählte Routen (KEP, Straße, Air & Ocean)