* Fachliche und diszipl. Führung von bis zu 20 Mitarbeitern
* Verantwortung für ca. 8.500 Desktops und Notebooks
(50% Apple, 50% Windows) sowie ca. 4.000 Mobile Devices der Axel Springer SE und verbundener
Töchter
* Verantwortung als Service Owner für Service Desk, Client-Hardware und Logistik,
Software-Verteilung, Print Management, Mobile Contract Management, Voice und Telekommunikation,
IT Service Point, Onsite Support sowie dem Vorstandssupport der Axel Springer SE
* Budgetverantwortung von über 6,5 Mio. Euro p.a.
* Verantwortliche Steuerung der konzernweiten IT-Leistungsverrechnung von bis zu 16 Mio. € für
Infrastrukturleistungen
* Umsetzung von Outsourcing-Projekten und internen Umstrukturierungen mit Fokus auf IT Service
Delivery Management zur Steuerung von externen IT Service Providern
* Steuerung externer Dienstleister inkl. Verhandlung von Verträgen, Leistungsscheinen und SLAs
* Definition, Einführung und Umsetzung ITIL-basierender Prozesse im operativen IT-Betrieb für die
Kernmarken (Bild, Welt, N24) sowie Beratung und Vertrieb von entwickelten IT-Produkten an
Konzern-Töchter
* Unterstützung von IT-Projekten (Einführung von Windows 10, Office 365, Qualityboard und
IT-Beschwerdemanagement)