Profilbild von Marc Haunschild Accessibility Consultant aus Bonn

Marc Haunschild

verfügbar

Letztes Update: 04.05.2023

Accessibility Consultant

Firma: mhis.de - web designed for YOU!
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Seit 2001 bin ich als Entwickler bei einer oberen Bundesbehörde angestellt und beschäftige mich bereits seit Einführung der ersten Barrierefreien Informationstechnik-Verordnung 2003 mit barrierefreien Webseites.
In dieser langen Zeit habe ich entwickelt, geschult, Bücher geschrieben, geprüft, vorgetragen und beraten.
Daher kann ich Sie auf Ihrem Weg zu einer erfolgreichen Zertifizierung nach BITV/WCAG begleiten.
Selbstverständlich helfe ich Ihnen bei der technischen Umsetzung, darüber hinaus aber auch bei der Erstellung von Pflichtenheften/ Lastenheften oder der Abnahme von zugelieferten Werken, bei denen die digitale Barrierefreiheit gefordert wird.
Ich spreche auf Events wie dem Accessibility Club, war für die QS des TYPO3 governement packages verantwortlich, habe einen Sieger der Goldenen BIENE beraten, berate Agenturen, lehre und habe drei Fachbücher geschrieben, die im renommierten HERDT Verlag für Bildungsmedien erschienen sind.
Außerdem gebe ich Kurse in meiner selbständigen Tätigkeit, allein, zusammen mit Domingos de Oliveira oder für Firmen wie Eduvision.
mehr unter https://accessibility.consulting 

Projekthistorie

Eoin paar Namen von Firmen, mit denen ich öfters zusammen gearbeitet habe, habe ich ja bereits genannt. Davon abgesehen: Wer hätte nicht schon für die eine oder andere Firma mit großem Namen gearbeitet? Der eine in einem großen Projekt in leitender Funktion, der andere hat mal was in einer kleinen Außenstelle repariert. Jeder mag hier Kunden angeben, für die er mal ein bisschen, viel, kurz oder lang tätig war. Ich halte das für Scharlatanerie und lasse es folgerichtig bleiben, zumal ich dies einigen interessanten Kunden vertraglich zugesichert habe.

Zertifikate

Web Accessibility
2020

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Bonn
DE
Profilbild von Marc Haunschild Accessibility Consultant aus Bonn Accessibility Consultant
Registrieren