Profilbild von Thomas Ponsel Management und Business Consultant aus

Thomas Ponsel

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Management und Business Consultant

Firma: Unternehmensberatung Thomas Ponsel
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Als kaufmännischer Leiter, Geschäftsführer und Leiter Controlling habe ich umfassende und internationale Erfahrungen und Kenntnisse im kaufmännischen Bereich sammeln können.
Aktuell bin ich als selbständiger Unternehmensberater für das kaufmännische Management von mittelständischen (internationalen) Unternehmen tätig. Gleichzeitig bin ich als Geschäftsführer einer kleinen Vertriebsgesellschaft im Education-Bereich zuständig für sämtliche kaufmännischen Angelegenheiten dieser Firma.
Bis August 2015 verantwortete ich als stellvertretender Geschäftsführer die Steuerung aller Unternehmensbereiche der deutschen Vertriebstochter eines US-Unternehmens im Bereich Consumer-Elektronik. Hier oblag mir die Personalverantwortung für die Büros in Deutschland, Belgien und Frankreich.
Ich habe erfolgreich verschiedene kaufmännische Abteilungen neu organisiert und aufgebaut und maßgeblich zur Steuerung und Ergebnisverbesserung der verantworteten Unternehmen beigetragen. Darüber hinaus habe ich Strategieplanungen erarbeitet sowie neue Controlling-Systeme eingeführt. Im Rahmen meiner M&A-Tätigkeiten habe ich eine Vielzahl von Beteiligungsmodellen entwickelt und deren Umsetzung vorangetrieben. Auch wirkte ich erfolgreich an der Börseneinführung zweier Unternehmen mit.
Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Durchsetzungskraft, Führungs- und Entscheidungsstärke sowie meine internationale Erfahrung zeichnen mich aus. Als Teamplayer bin ich zudem kommunikativ, motiviert und kundenorientiert. Ich verfüge zudem über eine enorme Erfahrung in Analyse, Reporting sowie der Festlegung und Durchführung von Maßnahmen im Rahmen der Betreuung von zahlreichen nationalen und internationalen Tochterunternehmen und Beteiligungen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
weltweit
DE
Profilbild von Thomas Ponsel Management und Business Consultant aus Management und Business Consultant
Registrieren