Profilbild von Karl Dahmen Labor-/ Life Science-Consultant aus Muenchen

Karl Dahmen

verfügbar

Letztes Update: 01.04.2023

Labor-/ Life Science-Consultant

Firma: Dr. Dahmen Laborconsulting
Abschluss: Dr. rer. nat.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Dateianlagen

UnspohneALLebenslFreel.doc
DatenblattohneBild.doc

Skills

Von Hause aus Biologe, habe ich mich innerhalb der Zoologie zunächst auf die Ökologie spezialisiert. Daraus resultiert mein Einsatzgebiet im Bereich
1) Datenerfassung,
2) Auswertung/ Statistik und
3) Datenmanagement einerseits und
4) Lichtmikroskopie andererseits.
Gleichzeitig habe ich vor dem Diplom neurophysiologische, elektronenmikroskopische und biotechnologische Praktika absolviert und Biochemie war Nebenfach im Diplom. Letzteres brachte mir nach Studienabschluß kurzzeitig eine Stelle in der medizinischen Biochemie (HPLC, Sialinsäuren humaner Leukozyten).
Hieraus ergibt sich mein zweites Einsatzgebiet im Bereich entsprechender Labortechnologien:
5) Chromatographische Methoden einschl. Elektrophorese,
6) Photometrie,
7) mikrobiologische Verfahren,
8) Gen-/ Proteinsequenzierung,
9) Elektronenmikroskopie etc.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
weltweit
DE

Sonstige Angaben

Hinsichtlich des aktuellen Dienstleistungsangebotes habe ich noch keine Projekte durchgeführt. Nach meinem Studium war ich über Jahre angestellt in der IT (Anwendungssystembetreuung, v.a. SAP). An einem vorläufigen Endpunkt angekommen, ergab sich für mich die Rückkehr zu den Wurzeln als Dipl.-Biologe auf freiberuflicher Basis.
Profilbild von Karl Dahmen Labor-/ Life Science-Consultant aus Muenchen Labor-/ Life Science-Consultant
Registrieren