Profilbild von Anonymes Profil, Beratung in der Digitalisierung, B2B, Marketing Automation, Vertriebsprozesse, Business Development
teilweise verfügbar

Letztes Update: 13.06.2022

Beratung in der Digitalisierung, B2B, Marketing Automation, Vertriebsprozesse, Business Development

Firma: kauleo
Abschluss: Diplom Medien- und Kommunikationswissenschaften, TU Berlin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (verhandlungssicher) | spanisch (gut)

Skills

Ich verfüge über weitreichende Erfahrung im eCommerce, digitalen Marketing & Kommunikation als auch Vertrieb und im Anforderungs- und Evaluierungs-Management für IT-Lösungen udn Softwareprodukte.

Meine Positionen waren und sind:
Geschäftsführerin,
Director marketing & communication,
Beraterin
Mentorin für Startups
Change Angel

Meine Erfahrungen sind auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite, mit Personalverantwortung (von der Gründung bis zu 120 Mitarbeitern) und Budgetverantwortung. Ich kenne die Gründungsphase von Unternehmen, ups- and downs, Verkauf, Merging als auch Insolvenz. Dieser breite Erfahrungsschatz hilft mir sehr bei der Arbeit mit Projektbeteiligten und dem Verständnis für Unternehmenssziele und - herausforderungen.

Mein Fokus liegt auf B2B, Digitalisierung und Change Management in Marketing, Vertrieb und Kommunikation, Anforderungs- und Evaluierungsmanagement für Softarelösungen.

Mit meinem Netzwerk kauleo biete ich Beratung, konzeptionelle und strategische Unterstützung sowie Implementierungshilfe in digitalen Projekten - s. www.kauleo.de.

Bei Bedarf greife ich auf Kompetenz meines Netzwerks in z.B. UX-Design oder Programmierung zurück oder suche im Auftrag des Kundens die gewünschten Partner.

Meine Kunden schätzen meine fachliche Kompetenz, die persönliche Betreuung, die praxisnahe Effektivität in den Beratungsleistungen und profitieren von meiner guten Vernetzung in die digitale Welt.

Als gebürtige und wohnhafte Berlinerin profitiere ich von einem dynamischem Innovationsumfeld mit ständig neuen Trends, Unternehmen und Veranstaltungen. Gerne bringe ich diese Dynamik mit in Projekte.

Ich bin darüber hinaus zertifizierte Vinyasa Flow Yogalehrerin.

Projekthistorie

In aller Kürze hier meine wichtigsten beruflichen Stationen - mehr gerne persönlich: 1.product+concept GmbH - ein eCommerce- Plattform-Unternehmen für Businesskunden wie TSystems, Acer, Fujitsu Siemens, Deutsche BP AG und ARAL, u.v.m. Gründungsmitglied - Geschäftsaufbau from scratch Mitglied der Geschäftsleitung, zuständig für Marketing und Kommunikation 2. Aperto Online Marketing GmbH Gründerin, Gesellschafterin, Geschäftsführerin Digitalagentur in der Aperto-Gruppe (heute aperto / IBM Company) vielfältige Kunden wie NGOs (SOS Kinderdorf, WWF, Ärzte ohne Grenzen, Johanniter u.a.), Banken, Automotive MAN, VW u.v.m. 3. kauleo- selbständige Beraterin für z.B. COSMO CONSULT - Führender Microsoft Dynamics Partner Business Keeper AG - Compliance Software Anbieter KSB AG - Maschinenbau mit 16.000 Mitarbeitern, führender Hersteller von Pumpen, Armaturen und Services u.v.m.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Europa

Sonstige Angaben

Ich arbeite auf der Unternehmensseite im Bereich Marketing/Kommunikation oder/und Vertrieb, oft an der Schnittstelle zur IT und Agenturpartnern. Häufige Kundenanfragen sind "unsere Reichweite stimmt nicht, unser Wettbewerb ist uns voraus, wir erreichen unsere Zielgruppe nicht, die Lead-Conversion funktioniert nicht..." aber auch "wir wissen nicht, wie wir es angehen sollen, aber wir müssen digitaler (aka effizienter/innovativer/moderner) werden".

Ich bin es gewohnt, zunächst keine klare Aufgabe zu erhalten, sondern diese durch Analysen und Gespräche zu erfassen.

Meine vielfältigen Erfahrungen in einer Digitalengentur und als Gründerin und Geschäftsführerin und in Unternehmen unterstützen in der Analyse und Erfassung von Anforderungen, Definition von Maßnahmen, Auffindung von passenden Partnern und ggf. interne Umgestaltung der Teams und Organisation für eine effektive und erfolgreiche Umsetzung.

Bei meinen Kunden wirke ich sowohl strategisch, fachlich beratend als auch unterstützend bei der Projektsteuerung.
Profilbild von Anonymes Profil, Beratung in der Digitalisierung, B2B, Marketing Automation, Vertriebsprozesse, Business Development Beratung in der Digitalisierung, B2B, Marketing Automation, Vertriebsprozesse, Business Development
Registrieren