Profilbild von Frank Ludewig Voice of the customer and strategy for agile, data-driven Marketing and customer management aus Koeln

Frank Ludewig

verfügbar

Letztes Update: 18.12.2023

Voice of the customer and strategy for agile, data-driven Marketing and customer management

Abschluss: BWL
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Dateianlagen

CV-Frank-Ludewig_181223.pdf

Skills

Aufbau und Entwickung von Teams, Projekten und Facilitation des Way of working in den Bereichen 
  • Customer Excellence/Marketing Analytics (Research, Social Listening, UX, A/B Test, BI, NPS) - schnelle, nachhaltige, breite, tiefe Analytics für ganzheitlich-einheitliche Entscheidungskultur
  • Markenstrategie, Go-to-Market, Kommunikationsentwicklung- und -controlling, neue Vermarktungsfelder
  • CXM /Customer Experience (Managementansatz mit NPS Feedbacksystem und Analytics, Transformation zu kundenzentrierter Org: Customer Journey, Kundenzufriedenheit, branded CX an Produkt und Prozess)

**Leadership, agile Projekterfahrung, Telko/Techn, Customer Insights (klassische Formen der Kunden-Einbindung, digitaler Feedbackkanäle sowie iterativer Test & Learn Ansätze), Markenexperte, Marketing-Allrounder***

**Teamplayer, zuverlässig, glaubwürdig, beratungsstark, hohe Ownership***

**strategisch-konzeptionell, präzises Problemverständnis, 360 Grad Blick, lösungsorientiert, gestaltungs- und transformationsfreudig, Begeisterungskraft für kundenzentriertes Entscheiden, Challenger des Status-quo***

**Netzwerk im Bereich von Digital, Analytics, Media/Social, Beratung, CX/UX Agenturen***

Projekthistorie

12/2020 - bis jetzt
Freelancer / Consultant Customer Insights/ Experience, Brand - & Marketingstrategie, Digitale Transformation


12/2023 - bis jetzt
Managing Partner OMD Impact
OMD Germany (Marketing, PR und Design, 1000-5000 Mitarbeiter)


11/2021 - 12/2023
Lead Digital, Media & Insights
FrieslandCampina (Konsumgüter und Handel)


04/2018 - 11/2020
Director Customer & Market Insights
Unitymedia (Telekommunikation)


04/2013 - 02/2018
Director Market Intelligence
Unitymedia


04/2007 - 03/2013
Specialist Market Research & Analysis
Unitymedia


08/2003 - 03/2007
REFERENT MARKTFORSCHUNG
E-Plus Mobilfunk

Erste datenbasierte Dienste im Mobilfunkmarkt, Multimarkenstrategie der E-Plus (BASE, Simyo etc.)
Verantwortlichkeiten & Erfolge:

* Eigenverantwortliche Steuerung quantitativer und qualitativer Marktforschungsprojekte für die Marken im Verbund,
mit Schwerpunkt Marken- und Tarif-Konzepte, Kommunikation, Neukunden & Churn
* Maßgebliche Mitwirkung an der Umsetzung eines kontinuierlichen Mystery Shopping Systems für die Vertriebskanäle

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Prio Raum Köln-Bonn-Düsseldorf
andere Regionen temporär machbar

zur Zeit 2-3 Tage/W
grds. bis 4 Tage /W
Profilbild von Frank Ludewig Voice of the customer and strategy for agile, data-driven Marketing and customer management aus Koeln Voice of the customer and strategy for agile, data-driven Marketing and customer management
Registrieren