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Skills
Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen auf verschiedenen Gebieten des Office Managements und übernehme zeitlich begrenzte Vertretungen im Urlaubs- oder Krankheitsfall und bei vorübergehenden Personalengpässen.
Aufgrund meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Fremdsprachlichen Direktionsassistentin und meines abgeschlossenen Studiums zur Diplom-Kulturwirtin, diverser längerer Auslandsaufenthalte im englisch-, spanisch- und französischsprachigen Ausland sowie langjähriger Erfahrung in administrativen und organisatorischen Aufgaben biete ich umfangreiche Kenntnisse in allen Aspekten der Büroarbeit.
Seit Januar 2014 bin ich auf selbständiger Basis in Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen tätig:
Büroorganisation, Tagesgeschäft, Korrespondenz auf Deutsch und Englisch, Reise- und Terminplanung,Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen
Schreiben von Artikeln, Länderberichten, Pressebeiträgen und Reden, Öffentlichkeitsarbeit, internationale Kontakte, Betreuung ausländischer Besucher, Organisation von Veranstaltungen, Seminaren und Messen, Repräsentationsaufgaben
Projekthistorie
01/2014
-
bis jetzt
Selbständige Interims-Assistentin
OFFICE MANAGEMENT MARTINA SEIDEL
Übernahme von Vertretungen in Vorstands- und Geschäftsführungssekretariaten in Unternehmen
unterschiedlicher Branchen
06/2010
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07/2013
Assistentin des Vorsitzenden des Vorstands eines Hamburger Logistikunternehmens
Logistikunternehmens
Erledigung aller in einem Vorstandsbüro anfallenden Arbeiten, Vorbereitung von Vorstands- und
Aufsichtsratssitzungen, Reiseplanung, Terminplanung, Unterlagenzusammenstellung, Korrespondenz auf
Deutsch und Englisch
01/2007
-
07/2009
Assistentin des Botschafters der "Delegation of the European Commission", Lilongwe, Malawi
Lilongwe, Malawi
Führung des Botschaftersekretariats, Öffentlichkeitsarbeit
12/2004
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04/2006
Assistentin des Botschafters der "Delegation of the European Commission", Dhaka, Bangladesch
"Delegation of the European Commission" Dhaka, Bangladesch
Führung des Botschaftersekretariats, Projektaufgaben
01/2003
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12/2004
Selbständige Tätigkeit im Bereich Relocation
Hanseatic Relocation
Unterstüzung von Neu-Hamburgern in allen Angelegenheiten, die mit einem Umzug nach Deutschland verbunden sind.
07/2001
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12/2002
Kulturwirtin bei der Handelskammer Hamburg
Handelskammer Hamburg
Schreiben von Länderberichten und Pressebeiträgen, Verfassen von Reden, Vorbereitung von Briefings, Organisation von internationalen Veranstaltungen und Besuchen, Repräsentationsaufgaben.
12/1999
-
12/2000
Partnerassistentin einer Hamburger Privatbank
Partner einer Bank
Büroorganisation, Korrespondenz, Reise- und Terminplanung, Tagesgeschäft
11/1998
-
11/1999
Sekretärin des Geschäftsführers einer Hamburger Containerreederei
Containerreederei
Büroorganisation, Korrespondenz auf Deutsch und Englisch, Reise- und Terminplanung, Vorbereitung und
Durchführung von Seminaren, Vortragsvorbereitungen, Presseauswertung, Präsentationserstellung
01/1996
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07/1998
Internationale Kontakte und Veranstaltungen bei der Handwerkskammer Hamburg
Handwerkskammer Hamburg
Schreiben von Artikeln, Pressebeiträgen und Reden, Öffentlichkeitsarbiet, internationale Kontakte, Betreuung ausländischer Besucher, Organisation von Veranstaltungen, Seminaren und Messen.