Projektdauer 3 Monate
Projektrolle Management Consultant
Aufgabenstellung
* Erstellen eines strategischen Konzepts zur Identifizierung von Kunden-Churn-Trends und Definition
von Maßnahmen um zu verhindern, dass diese proaktiv auftreten.
* Identifikation von Zeitpunkten im Kundenlebenszyklus, die zum Churn führen und Auswahl typischer
Churn-Zeitpunkte
* Erhebung der notwendigen Kundendaten
* Proposal und Vorbereitung von Use Cases, wie Daten berechnet, analysiert und Ziel-KPIs verbessert
werden können
* Business Case Entwicklung mit kurzer Nutzenschätzung, Kosten für Daten & Analysen ausgewählter
Top Use Cases
* Entwicklung eines Opt-In Generations- / Maximierungskonzepts
Projektname Post-merger integration
Kunde Telefónica Deutschland
Projektdauer 7 Monate
Projektrolle Projekt Manager
Aufgabenstellung
* Projektleiter für die Migration von B2C-Kunden
* Migration von ehemaligen E-Plus-Kunden in das CRM-System von Telefónica
* Fokus auf Post- und Prepaid-Kunden
* Sicherstellung eines stabilen ARPUs
* Konzeption von Maßnahmen, um Kündigungen und Churn zu verhindern
* Erstellen von Statusreports, Risikoanalysen und Projektplänen
Projektname Out-of-Home (OoH) Wifi-Netzwerk