Profilbild von Alexandra Romeo PMO, Projektleitung, Marketingleitung, Referent Geschäftsführung, Customer Touchpoint Manager aus Neubiberg

Alexandra Romeo

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

PMO, Projektleitung, Marketingleitung, Referent Geschäftsführung, Customer Touchpoint Manager

Abschluss: Dipl.- Betriebswirt (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (gut)

Dateianlagen

Zeugnisse AlexandraRomeo - Auflösung 72 dpi.pdf
Lebenslauf_AlexandraRomeo.pdf

Skills

ERP (SelectLine, SITE, MS NAV/BC), 3x-Shop, CRM (AmTangee, Cobra), Hogatex, protel, Confluence, Contenido, Wordpress, MS-Office, AdA Ausbildereignungsprüfung, zertifizierter Customer Touchpoint Manager (CTPM)

Kompetenzen und Stärken:
  • Stark im Strukturieren, Konzipieren, Organisieren, Umsetzen – lösungsorientiert
  • Hohe EDV-Affinität gepaart mit Projektleitungskompetenz
  • Kreativität, Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe
  • Absolute Kundenorientierung in Abstimmung mit der Marke
  • Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten, Eigeninitiative
  • Übernahme von Verantwortung und hohe Einsatzbereitschaft
Ein Lächeln - auch in stressigen Situationen

Projekthistorie

09/2009 - bis jetzt
Inhaberin von NISCHENSUCHER Marketing & More
NISCHENSUCHER (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Branchen: Hotellerie, Coaching, Immobilienbranche, Marketing (Agentur), IT-Branche (ERP)
  • Aufbau des Servicedesks inkl. 1st Level Support von SITE (ERP-System auf Basis von MS NAV/BC), Unterstützung von Kundenbetreuung, Consulting und Buchhaltung, Optimierung von Prozessen
  • Kundenbetreuung und verantwortliche Projekt- und Teamleitung:
  • Einrichten, Betreiben, Pflege von speziellen Web-Shops mit Anbindung an das ERP-System SelectLine
  • Beratung der Kunden beim Produktsortiment, passend zur Marke
    - Unterstützung bei der Vermarktung
    - Definition und Erstellung der kundenspezifischen Reportings
  • Organisation/Koordination der kompletten IT
  • Unterstützung der Agenturleitung bei der Administration und Organisation
  • Unterstützung im Aufbau eines kompletten Geschäftszweigs im Back-Office, in Kundenbetreuung und Vertrieb

04/1997 - 06/2009
Assistentin der Geschäftsführung und Marketingleiterin, Regionaldirektion
VdK Erholungswerk gGmbH (Sonstiges)

Führung von 5, zeitweise 6, Hotels im Bereich Marketing:
  • Aufbau der VdK-Marke "Ferien mit Herz"
  • Aufgabenschwerpunkte:
Kundenzufriedenheit verstärken, Cross Stays erhöhen, Hotelmanagement
verbessern, Steigerung der Hotelqualität, Erschließung neuer Kundenpotenziale,
Konzeption und Umsetzung außergewöhnlicher
Marketingaktionen
  • Ausgewählte Projekte:
- Entwicklung eines Qualitätshandbuchs in Zusammenarbeit mit einem Hotel-Consulting-Unternehmen zur Schaffung einheitlicher Standards
- Entwicklung der CI von "Ferien mit Herz"
- Senioren-Fotomodelwettbewerb mit mehr als 2800 Bewerbern
- Internetauftritt "Ferien mit Herz"
- Einführung der Hotelsoftware "protel"
- Einführung des Hotelmagazins "Ferien mit Herz" zur Kundenbindung und Verbesserung des Cross Sellings

09/1995 - 02/1996
Praktikum
LH Cargo, Abteilung Marketing und Managementdienste (Transport und Logistik)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Eintagesreisen: ja, jederzeit
Mehrtagesreisen: nur nach Absprache
Profilbild von Alexandra Romeo PMO, Projektleitung, Marketingleitung, Referent Geschäftsführung, Customer Touchpoint Manager aus Neubiberg PMO, Projektleitung, Marketingleitung, Referent Geschäftsführung, Customer Touchpoint Manager
Registrieren