Profilbild von Frank Millow Berater für GoBD, GDPdU, GoBS, IKS, Verfahrensdokumentation, DMS-Systeme, DSVGO, Workflow-Management aus Wuppertal

Frank Millow

verfügbar

Letztes Update: 08.03.2020

Berater für GoBD, GDPdU, GoBS, IKS, Verfahrensdokumentation, DMS-Systeme, DSVGO, Workflow-Management

Firma: Millow Consulting
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Zu meiner Person:
Ich habe 1993 meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert und meinen Steuerfachwirt 1997 erfolgreich abgeschlossen.
Von 1993-2002 war ich in drei Steuerkanzleien tätig und verantwortlich für diese die steuerlichen Belange für Mandanten aus unterschiedlichen Branchen und für Firmengrößen.
2003 wechselte in die freie Wirtschaft in einen Stahlhandesholding. Dort betreute ich als Leiter des Rechnungs- und Gehaltswesen neben der Holding noch weitere drei angeschlossene Firmen.
Im Zuge dieser Tätigkeit verantwortete ich die Einführung und die Organisation der Rechnungswesen- und der ERP-Programme.
Seit 2015 leite ich mein eigenes Beratungsbüro.
Die immer komplexer werdenden Anforderungen des Gesetzgebers haben mich hierbei zu meiner jetzigen Spezialisierung auf die Beratung zur GoBD/GDPdU/Verfahrendokumentation-GoBD geführt.
Seit 2018 biete ich diese Beratung und Umsetzung bundesweit für Firmen jeglicher Größe an.


Beratung und Umsetzung:

- GoBD
- GDPdU/GoBD
- Verfahrensdokumentation/GoBD
- DSVGO in Hinblick auf die GoBD
- DMS Projektleitung (Dokumenten-Management-Systeme)
- DMS Planung und Projektierung
- ERP-Systeme Planung und Projektierung
- Buchhaltungssysteme

 

Projekthistorie

29.04.2019-laufend
-unterstützung bei der Einführung eines Warenwirtschafts-Systems bei einer Online Apotheke.
-Planung und Realisierung der Schnittstellen zwischen der Warenwirtschaft und dem externen Steuerbüro (Datev)
-Planung und Einführung eines Dokumenten-Management-System zur revisionssicheren Archivierung/GoBD



28.02.2019-laufend
- Planung und Realisierung eines DMS bei einer mittelständischen Handelsgesellschaft
- Projektleitung und Koordination zwischen Rechnungswesen und IT
- Planung von Workflows
- Planung der automatisierten Verbuchen von Geschäftsvorfällen aus dem DMS
- Schulung DMS
- Erstellung einer Verfahrensdokumentation/GoBD


15.07.2018-28.02.2019
- Planung und Realisierung eines DMS bei einem mittelständischen Finanzierungsvermittler
- Projektleitung und Koordination zwischen Rechnungswesen, IT und Rechtsabteilung
- Erstellung einer Verfahrensdokumentation nach GoBD

 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Bundesweit
Profilbild von Frank Millow Berater für GoBD, GDPdU, GoBS, IKS, Verfahrensdokumentation, DMS-Systeme, DSVGO, Workflow-Management aus Wuppertal Berater für GoBD, GDPdU, GoBS, IKS, Verfahrensdokumentation, DMS-Systeme, DSVGO, Workflow-Management
Registrieren