Profilbild von Carsten Hainsch SAP Finance Consultant aus Giesen

Carsten Hainsch

nicht verfügbar bis 31.03.2025

Letztes Update: 12.04.2024

SAP Finance Consultant

Abschluss: zertifizierter SAP FI/CO-Berater, Bilanzbuchhalter
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Persönliche Vorstellung

Als zertifizierter SAP-Berater (FI/CO) und geprüfter internationaler Bilanzbuchhalter (IHK) biete ich ein breit angelegtes, praxiserprobtes und aktuelles Fachwissen im Finanzwesen. Diese besondere Kombination ermöglicht es mir Geschäftsprozesse im SAP FI/CO Umfeld nachhaltig zu analysieren, optimieren, dokumentieren und Systemanpassungen im Rahmen der Realisierung mittels Customizing vorzunehmen. Im Rahmen der Applikationsbetreuung bin ich ein zuverlässiger Sparringspartner für den Anwender als auch ein Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Fachbereichen eines Unternehmens.
 
Mein bisheriger Schwerpunkt liegt im Bereich Finance sowie der Anlagenbuchhaltung; hier verfüge ich über Spezialwissen. Meine Stärke ist die Fähigkeit systematisch, analytisch und fachlich versiert mit Kundenanforderungen umzugehen, geeignete Lösungen zu erarbeiten und zu implementieren. Mir bislang weniger vertraute Bereiche erfasse ich schnell und umfassend aus eigenem Antrieb, um entsprechende Aufgaben fachgerecht und zielorientiert umsetzen zu können.
 
Nach langjähriger Beschäftigung in unterschiedlichen Unternehmen und Positionen in Festanstellung bin ich seit Oktober 2017 als Freiberufler tätig.

SAP-Modulkenntnisse:
 
       SAP FI - Finanzwesen (+++)
  • FI-GL (New GL)
  • FI-AP
  • FI-AR
  • FI-AA
       SAP S/4 HANA Finance (++)      
   
       SAP CO - Controlling
(+)
  • CO-OM
  • CO-PA
  • CO-PS
  • PCA
       SAP Sonstige 
  • MM  (++)
  • SD   (+)
  • IM    (+)

Projekthistorie

Zeugnisse oder Referenzen auf Anfrage

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Bundesweit verfügbar (4-5 Tage/Woche vor Ort oder Remote)

Sonstige Angaben

Ausbildungen / Zertifizierungen:
  • SAP Certified Application Associate – Simple Finance (S/4 HANA Finance)
  • SAP Certified Application Associate – Management Accounting (CO)
  • SAP Certified Application Associate – Financial Accounting (FI)
  • Ausbilder (AEVO)
  • Bilanzbuchhalter International IHK
  • Bilanzbuchhalter IHK
  • Industriekaufmann
Profilbild von Carsten Hainsch SAP Finance Consultant aus Giesen SAP Finance Consultant
Registrieren