MB

Michael Bergmann

teilweise verfügbar

Letztes Update: 15.11.2022

Sachverständiger für Elektrische Anlagen

Firma: Ingenieurbüro für Elektrische Anlagen
Abschluss: Diplom-Ingenieur (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: bulgarisch (Grundkenntnisse) | deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Ich bin Sachverständiger für elektrische Anlagen und habe die VdS-Anerkennung zum Prüfen elektrischer Anlagen.
Meine Erfahrungen beruhen auf meiner handwerklichen Ausbildung zum Elektromonteur, Meisterausbildung und Studium der Elektrischen Energietechnik. Nicht unerwähnt sollte dabei die mehrjährige Tätigkeit bei einer großen Prüforganisation mit Hauptsitz in Köln sein.
Ich habe Erfahrungen in der Planprüfung, Baubegleitung und Abnahmeprüfungen im Bereich der allgemeinen Elektroinstallation, Blitzschutz, als auch in den Bereichen Brandmeldeanlagen, Sprachalarmierungsanlagen, Notbeleuchtung und Notstromversorgung.
Es wird die Bestimmung des elektrischen Widerstandes elastischer Bodenbeläge nach DIN EN 1081 des Oberflächenwiderstandes (Verfahren B) und die Bestimmung des Erdableitungswiderstandes (Verfahren C) angeboten.
Es können Brandschutzordnungen, Flucht- und Rettungspläne, Feuerwehrlaufkarten und Feuerwehreinsatzpläne erstellt werden.

Projekthistorie

1999 - 2004 Serviceingenieur im Sondermaschinenbau
2004 - 2008 Selbstständig im Elektrohandwerk
2009 - 2016 TÜV Rheinland
Rheinenergie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Sonstige Angaben

Für alle von mir angebotenen Leistungen stehen die erforderlichen Messgeräte und Hilfsmittel zur Verfügung.
Profilbild von Michael Bergmann Sachverständiger für Elektrische Anlagen aus Remscheid Sachverständiger für Elektrische Anlagen
Registrieren