Profilbild von Stefanie Hofmann Personalreferentin, Projektassistentin, Generalistin aus Schwalbach

Stefanie Hofmann

nicht verfügbar bis 31.05.2022
Kontakt

Letztes Update: 24.11.2021

Personalreferentin, Projektassistentin, Generalistin

Abschluss: Personalreferent
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Stundensatz abhängig von Auftragsumfang / Ort / Tätigkeitsschwerpunkten
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

HR-Service und Bewerbermanagement
  • Erstellung von Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofilen
  • Definition der Zielgruppe und zielgruppenorientierte Gestaltung der Anzeige/Ansprache (oder doch ein Video?)
  • Beratung und Auswahl der Ausschreibungskanäle (Print, Karrierewebseite, Social Media und/oder mobile Maßnahmen)
  • Beauftragung von Drittdienstleistern / Portalen mit Leistungsnachverfolgung
  • Erstauskunft Bewerber und Erfassung Bewerbungseingänge bis zur kompletten Kommunikation
  • Vorqualifizierung von Bewerbern (Sichtung Unterlagen, Führung von Erst- und Folgeinterviews)
  • Erstellung von Kandidatenprofilen und Handlungsempfehlungen
  • Führen von Vertragsverhandlungen und Erstellung von Verträgen
  • Termin- und Gesprächskoordination
  • Leistungs- und Zielnachverfolgung
  • Klärung steuerlicher und rechtlicher Rahmenbedingungen
  • Schreiben von Zeugnissen
  • Nachhaltigkeitsmanagement
Sowie

Erstellung von Unterlagen, Präsentationen und Auswertungen
Erstellung von Angeboten, Rechnungen sowie Abgleich von Leistungsnachweisen
Planung und Koordination von Fachrunden, Veranstaltungen und Symposien


Word und Outlook: sehr gute Praxiskenntnisse
Excel, PowerPoint, Adobe Acrobat, Share-Point, Datev: gute Praxiskenntnisse

Projekthistorie

Unternehmen/Konzerne unterschiedlicher Branche und Größe. Referenzen gerne auf Anfrage.

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Projekteinsätze aktuell NUR!!! im Raum Frankfurt/Main-Taunus und Hochtaunus-Kreis gewünscht. 
Zeitliche Verfügbarkeit abhängig von Projektumfang und Projektfortschritt: 20-30 Wochenstunden (2-4 Wochentage oder fulltime)

Sonstige Angaben

Mit Blick über den Tellerrand und unternehmerischem Verständnis habe ich in den letzten Jahren Firmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Besetzung von offenen Stellen beraten und die Besetzung sowohl administrativ wie auch durch aktive Kandidatensuche/-ansprache und Empfehlung unterstützt.

Ein weitere Tätigkeitsschwerpunkt war und ist die Organisation von Veranstaltungen sowie deren Vor- und Nachbereitung inklusive aller administativen kaufmännischen und Assistenzaufgaben.

Meine Kunden schätzen mein ausgeprägtes Organisationsgeschick, meine unternehmerisches Gesamtverständnis, Kommunikationsstärke wie auch aufgaben- und zielorientierte Arbeitsweise, genauso wie mein freundliches und professionelles Auftreten. Verschwiegenheit und Loyalität stehen bei mir immer im Mittelpunkt.

Kontaktformular

Kontaktinformationen