Dirk Semper verfügbar

Dirk Semper

Experte für Personaleinsatz/ - Dienst/ - Einsatz/ - Schichtplanungs

verfügbar
Profilbild von Dirk Semper Experte für Personaleinsatz/ - Dienst/ - Einsatz/ - Schichtplanungs aus Eching
  • 85386 Eching Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 65 €/Std. 850 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse) | russisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 25.07.2016
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Dirk Semper Experte für Personaleinsatz/ - Dienst/ - Einsatz/ - Schichtplanungs aus Eching
SKILLS
Schichtarbeit, Beratung, Schichtplangestaltung nach den gesicherten arbeitswissenschaftlichen Erkenntnissen, Personaleinsatzplanung, Dienstplanung
Sie planen in ihrem Unternehmen Schichtarbeit einzuführen, den bestehenden Schichtplan zu ändern, um die Maschinen besser auszulasten, oder gar einen Plan nach besseren gesundheitlichen Kriterien einzusetzen und benötigen dabei Unterstützung, dann kann ich helfen. Ich berate sie sowohl in der gezielten Vorgehensweise, um die Akzeptanz der Mitarbeiter bei der Veränderung möglichst optimal zu erreichen, bei der Auswahl geeigneter Schichtmodell, bzw. Erstellung eines für ihr Unternehmen passenden Schichtmodells, bei der Einführung und Auswahl einer geeigneten Software usw..
Bisher habe ich zwar überwiegend Betriebsräte beraten, weil ich aus diesem Bereich auch die größte Erfahrung mitbringe (15 Jahre Betriebsrat und 6 Jahre Erfahrung als Referent beim Poko Institut Münster zum Thema \"Schichtplangestaltung in der Praxis\") aber künftig möchte ich auch verstärkt die Arbeitgeberseite bei diesem Thema unterstützen.
REFERENZEN
hauptsächlich für das Poko Institut Münster
Referent Thema Schichtplangestaltung in der Praxis
04.2010 - .
Zum Thema Schichtplangestaltung in der Praxis referiere und berate ich hauptsächlich Betriebsräte, aber auch Unternehmen. Hierbei wird auf die arbeitswissenschaftlichen Erkenntnisse zur Schichtarbeit eingegangen Es werden auch vorhandene Schichtpläne analysiert und Vorschläge für ergonomisch besser gestaltete Schichtpläne erarbeitet.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Betriebsrat
03.2002 - .
Betriebsausschuss, stellv. Sprecher Arbeitszeitausschuss, Sozialausschuss
Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Thema Arbeitszeit, Schichtarbeit und Rufbereitschaft, Großes Interesse besteht auch an der Thematik Gesundheitsschutz-Vorsorge/BEM/BurnOut

Telefonica Germany
Operator
12.2000 - 08.2011
Monitoring Fixed-Network (VIAG Interkom)
Monitoring Mobile-Network Voice/Access
Monitoring Data/ IT/ DSL

Franz Dietrich GmbH Hannover
Vorarbeiter/Bauleiter im Korrosionsschutz
.1993 - .2000
Anleitung, Betreuung und Einsatzplanung der Mitarbeiter.
Bauleitung vor Ort, Baukontrolle- und Abnahme.
Aufmass, Kalkulation

SEKA GmbH Eisleben Filliale Klostermansfeld
Fleischverkaufsstellenleiter
.1990 - .1990
Personalplanung
Bestellungen und Abrechnungen
Verkaufsvorbereitung

Rat der Gemeinde Klostermansfeld
hauptamtlicher Jugendklubleiter
.1988 - .1990
Organisation und Durchführung öffentlicher Veranstaltungen.
Gastronomische Versorgung der Veranstaltungen
Soziale Betreuung der Jugendlichen der Gemeinde

Ministerium des Inneren der DDR
Angestellter
.1983 - .1988
Soldat im Wachdienst, Absolvierung einer Unteroffiziersschule.
Ausbilder in der Grundausbildung, Wachhabender, Küchenleiter.

Schlacht- und Verarbeitungsbetrieb Eisleben
Berufsausbildung FA für Fleischverarbeitung
.1981 - .1983


Mitteldeutsche Zeitung
Bezirksleiter Vertrieb
. - .
Einstellung, Einweisung und Betreuung von Zustellern
Kundenbetreuung- und Gewinnung
 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ich reise auch von München nach Hamburg bei Bedarf!
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei