Lucian Comanescu verfügbar

Lucian Comanescu

DWH/BI/Cognos Consultant

verfügbar
Profilbild von Lucian Comanescu DWH/BI/Cognos Consultant aus Frankfurt
  • 60438 Frankfurt Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 95 €/Std. 760 €/Tag
    zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer
  • Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | rumänisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 15.11.2015
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Lucian Comanescu DWH/BI/Cognos Consultant aus Frankfurt
DATEIANLAGEN
Profil (Deutsch)
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Profile (English)
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
ARBEITSSCHWERPUNKTE:

Business Intelligence mit IBM Cognos BI
  - Framework Manager (Versionen 8.1, 8.3, 8.4 und 10.2.1)
  - Cognos 8 BI Transformer (Windows und UNIX, Versionen 8.3 und 8.4)
  - Software Development Kit (SDK), Macro Editor
  - PowerPlay Enterprise Server und Transformer (Windows/UNIX, v. 6.5 bis 7.4)
  - Cognos Studios: Report / Query / Event / Analysis und PowerPlay Studio (bis 10.2.1)
  - Cognos Insight 10.2.1
  - Ältere Produkte (Cognos Architect, Cognos Query, Upfront, Impromptu)

Relational und Multidimensional/OLAP Modellierung mit Framework Manager und Transformer (PowerCubes), Microsoft Analysis Services, SAP BW und SAP HANA
Cognos SDK und SAP BO SDK Java Programmierung
Erstellung von Berichte (Anforderung, Design, Techniken) mit Cognos Report Studio, SAP BO Webi, Microsoft Reporting Services, PowerPivot, PowerQuery und Power BI
SQL und MDX, PL/SQL (Oracle) und Datenbankdesign
UNIX/Linux Shell und MS DOS Skriptsprachen
HTML und JavaScript, XML und XSLT
REFERENZEN
Dirk Richter
IT Teamleiter WestLB AG am 31. Jan. 2011

"Herr Comanescu hat in seiner Zeit bei der WestLB hervorragende Arbeit als Java-Entwickler und später zusätzlich als Cognos Entwickler geleistet. Er war stets hochmotiviert, kundenorientiert und zeigte Inititiative. Insbesondere hat er sich stets weitergebildet und war interessiert an neuen Herausforderungen. Er war bei den Kollegen beliebt und wurde oft um Rat gefragt. Sollten mehr Infos gewünscht werden, so kontaktieren Sie mich bitte und ich werde mich gerne erinnern."

Stefan Schlicht
Projektleiter Business Intelligence WestLB AG am 09. Mar. 2011

"Die Zusammenarbeit mit Lucian Comanescu war sehr angenehm. Man hat wirklich als team zusammen gearbeitet und dadurch hervorragende Ergebnisse erzielt, die auch entsprechende Würdigung fanden."
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
verfügbar ab 01.01.2016
verfügbar zu 100 %
davon vor Ort 100 %

Einsatzort: Deutschland, D6 bevorzugt 
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei