Rainer Proksch verfügbar

Rainer Proksch

Senior Claim Manager / Senior Negotiator

verfügbar
Profilbild von Rainer Proksch Senior Claim Manager / Senior Negotiator aus Altenriet
  • 72657 Altenriet Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 89 €/Std.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 07.11.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Rainer Proksch Senior Claim Manager / Senior Negotiator aus Altenriet
SKILLS
Ein Bauvorhaben läuft bei Kosten, Zeit und Qualität aus dem Ruder

Turnaround / Restruktuierung, für die sofortige Aufnahme der IST-Situation, Bewertung und sicher sein, die richtige Person mit der notwendigen Erfahrung einzusetzen, um das ganze nicht noch schlimmer zu machen.

Übernahme der Verhandlungsführung

Sofortige Übernahme des Claimmanagements, wenn Fehler passiert sind und große Entscheidungen im Bauvorhaben umgesetzt werden müssen.

Perfekte und umfassende Vertragskenntnisse und Analysefähigkeit

Einleitung rascher Massnahmen, die die Projektleiter und Fachbauleiter schnellstens umsetzen müssen und mir das der Person auch auch abnehmen und folgen.

Umfangreiche Erfahrung die Wahrscheinlichkeiten bewerten aus Controlling von internationalen Grossbaustellen

Sofortmassnahmen einleiten und gegensteuern und durchsetzen wie bei einer Restrukturierung bzw. einem Turnaround..

Schiedsgerichts- und Gerichtsverfahren aufbereiten

Im Gegensatz zu Rechtsanwälten bin ich auf der der Baustelle, habe aber die Expertise von und Erfahrung wie sie.

Im Gegensatz zu lokalen Claimmanagern habe ich die Erfahrung und das Standing, sehr schnell die Situationen zu erkennen, den Kern zu definieren und eine Strategie glaubwürdig der GL zu präsentieren und umzusetzen.
Finale Claimverhandlungen

Neue kreative Ideen und Ansatzpunkte in festgefahrenen Einkaufs- und Claim- und Schlichtungsverfahren finden.

Weiterarbeiten/Zeitaufholung trotz paralleler Konfliktbewältigung, zusätzliche Parallelproduktion und während dieses Prozesses damit verbundene begleitende vertragliche (Neu)Gestaltung, ohne die Ansprüche aus dem Altvertrag zu verlieren.

Analyse des bisherigen Schriftverkehrs und Finden „der“ besten Lösung über die beste weitere Vorgehensweise anhand der vorhandenen Dokumentation und des Standpunktes/Reaktionen der anderen Partei.


 

REFERENZEN

 
 
 



 
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei