Profilbild von Tino Stief Fullstack Developer Web-/Appdevelopement aus Dresden

Tino Stief

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Fullstack Developer Web-/Appdevelopement

Firma: NB-cooperation GmbH
Abschluss: Diplom-Informatiker (BA)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Langjährige Erfahrung (seit 2001) im Bereich Webdevelopement und mobile Appdevelopment. Abgeschlossenes Informatikstudium an der BA Dresden mit der Fachrichtung Medieninformatik. Kernkopetenzen in folgenden Technologien:

################
Development
################


- PHP (Pro)
- HTML5 (Pro)
- CSS3 (Pro)
- Javascript (Pro)
- SQL (pro)
- Java (Senior)
- Swift (Junior)
- React (Senior)
- ReactNative (Senior)
- jQuery (Pro)
- TypeScript (Senior)
- Vue (Senior)
- C (Junior)

#####################
Advertisment
#####################


- Photoshop (Senior)
- InDesign (Junior)
- Print (Senior)
- Animation (Junior)
- Design (Senior)

#########################
Zu unseren Kunden gehören:
#########################


- LG Deutschland
- E.Infra GmbH
- Nationalpark Sächsische Schweiz
- Universität St.Gallen (Schweiz)
- Reifenwerk Heidenau
- TÜV Rheinland Akademie
- Bombardier Bautzen
- Dresdner Verkehrsbetriebe AG
- KEMAS GmbH
- Porsche Deutschland

Projekthistorie

03/2016 - bis jetzt
Kontinuierliche Entwicklung eines individuellen Webportales
E.INFRA GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Frontend:

- HTML5 Grundstruktur entwickeln nach einem individuellen Design
- CSS mobile-first full-responsive Umsetzung der Templates
- Umsetzung verschiedener Javascript-Effekte mit Vanilla JS und Jquery
- Vorbereitung eines multilingualen Templatesystems

Backend

- Erstellung individueller CMS-Module
- Erstellung eines komplexen Adminbereiches in PHP mit komplexer ORM-Anwendung
- Erstellung von Verwaltungsmodulen

Das Projekt war insoweit herausfordernd, dass alles from-the-scratch individuell erstellt wurde. Auf die Entwicklung des Templates mit den Anforderungen mobile-first und full-responsive wurde besonderes Augenmerk gelegt. Auch auf die Performanceoptimierung der Module und die bereits vorbereitete Multilingualität wurde besonders geacht. Das Projekt befindet sich im ständigen Wandel und wird stetig weiter entwickelt.

03/2016 - 03/2018
Erstellung eines Retail-Modes für Ausstellungsgeräte
LG ELECTRONICS Deutschland GmbH (Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)

Die Aufgabe war es, einen zeitgesteuerten Retail-Mode mit komplexen Sperrfunktionen und Videobearbeitung zu erstellen. Die Anwendung wurde als mobile-App erstellt und sperrt viele Funktionen, die von Interessenten in geschäften nicht verändert oder genutzt werden dürfen. Außerdem wurde eine Ladestandskontrolle mit aktiver Abschaltung eingebaut. 

- Erstellung einer Android-Applikation für Ausstellungsgeräte
- automatische Aktivierung des Retail-Modes bei Inaktivität.
- Sperrung verschiedener Funktionen (z.B. google-Konto-änderunge, Sprache etc)
- zeitgesteuert 
 - Videobearbeitung inklusive (Retusche, Übersetzung)

Umfang ca 30 Retail-Modes

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Tino Stief Fullstack Developer Web-/Appdevelopement aus Dresden Fullstack Developer Web-/Appdevelopement
Registrieren