Lukas Obrist verfügbar

Lukas Obrist

Interims Manager, Projektleiter, Business Development

verfügbar
Profilbild von Lukas Obrist Interims Manager, Projektleiter, Business Development aus Russikon
  • 8332 Russikon Freelancer in
  • Abschluss: Dipl. Ing. FH
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 25.09.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Lukas Obrist Interims Manager, Projektleiter, Business Development aus Russikon
DATEIANLAGEN
CV Summary Deutsch

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

CV Deutsch

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Erfahrungen:
  • Aufbau einer internationalen Unternehmensgruppe im Anlagenbau- und Service als Managing Partner (bis 350 MA und 50 Mio. CHF Umsatz)
  • Gewinnung und Realisierung von turn-key Anlagen (bis 38 Mio. CHF) im Mittleren Osten, Projekten in GUS Markt und Ost-Afrika
  • Aufbau eines System-Lieferanten für Sperrgut-Logistik mit 28 Mitarbeitern und Gewinnung von Referenzkunde für erste Anlagen-Installation und Rollout-Standorten
  • Entwicklung und Unternehmensaufbau von Industrie-Start-ups von der Vision bis Beginn Rollout
Stärken / Kompetenzen:
  • Umsetzungsstark
  • International tätig
  • Führungserfahren
  • Unternehmerisch handelnd
  • Strategisch und konzeptionell agierend

 
PROJEKTHISTORIE
Berufliche Schwerpunkte
  • 2017 – 2019 | Partner und Projektleiter bei einem Industrie-Startup für Industrieabwasser-Reinigung, von der Konzeption, Strukturierung, Verfahrens-Auslegung bis Detail-Engineering und Durchführung des Procurement-Engineerings
     
  • 2014 – 2016 | Chief Project Officer bei einem petro-chemischen Startup Unternehmen, verantwortlich für Konzeption, Strukturierung, Technologie- und Standort-Evaluation sowie Team-Aufbau
     
  • 2007 – 2014 | Chief Operation Officer, Managing Partner und Verwaltungsrat bei einem Anlagenbauer für die Baustoff- und Prozess-Industrie mit geschäftlichem Fokus im Mittleren Osten, Ost-Afrika und GUS Region.
     
  • 2005 – 2006 | Senior Project Manager bei Beratungs-Unternehmung für Supply Management bei Deutschen Gross-Unternehmen.
     
  • 2001 – 2005 | Stv. Geschäftsführer und Projektleiter für General-Unternehmer für automatisierte Sperrgut-Logistik
     
  • 1997 – 2001 | Mitgründer und Teilhaber eines Dienst-leisters für Webdesign und IT-Kommunikation
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Internationale Reisebereitsschaft
SONSTIGE ANGABEN
Mein Persönlichkeitsprofil

Meine Stärken - unternehmerisch handeln - umsetzungsstark - zielorientiert - international tätig - strategisch und konzeptionell agierend - sind Mehrwerte, welche Sie durch meinen Einbezug in Ihrem Vorhaben weiter voranbringen können.

Meine Geschäftspartner schätzen mich als proaktiven Sparringpartner und Führungskraft mit schneller analytischer Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, mögliche Lösungsansätze zu modellieren und zuverlässig, positiv voranschreitend und motivierend mit dem jeweiligen Team zur Umsetzung / Ziel zu bringen.
Dies in übergreifenden Bereichen von Technologie, Engineering, Produktion, Logistik, Organisation, Marktentwicklung bis zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit. Hervorzuheben sind meine Erfahrungen im internationalen industriellen Umfeld, Verhandlungen mit Kunden, Lizenzpartnern und Lieferanten zukunftsorientiert abzuschliessen sowie schlüsselfertige Anlagen und Projekte in Emerging Markets erfolgreich zu realisieren.

Zudem habe ich die Fähigkeit für neue Vorhaben notwendige Strukturen und Prozesse systematisiert zu schaffen und für die jeweilige Unternehmung duplizierbar aufzusetzen, was speziell beim Aufbau von Gesellschaften, Niederlassungen, Startups sowie internationalen Vorhaben geschätzt wird.
Zusammengefasst bin ich ein unternehmerischer Team-Leader sowie Team-Player, welcher mit grosser Passion, Engagement, entsprechendem Respekt und Loyalität, motivierend und zielorientiert nachhaltige Resultate liefert.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: