Profilbild von Robert Barisic Full Stack Ruby on Rails Developer aus Friedrichsdorf

Robert Barisic

verfügbar

Letztes Update: 26.03.2024

Full Stack Ruby on Rails Developer

Firma: RB Web Solutions
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | kroatisch (Muttersprache)

Skills

Selbstständiger Profi mit Expertise in der Entwicklung von Ruby on Rails und Javascript-Anwendungen unter Verwendung von Vue, Angular, React und mehr, sowie TypeScript und PHP. Erfahrung in der Umsetzung von Anwendungen für Web, Apps und Desktops mithilfe von Ionic, Electron oder Capacitor.

Meine bisherigen Projekte konzentrieren sich auf Architektur-Upgrades, Automatisierung von Geschäftsprozessen und Neuentwicklungen.

Dank meines umfassenden Full-Stack-Entwicklungs-Know-hows stehe ich meinen Kunden auch als strategischer Berater zur Verfügung. Mein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Webanwendungen mit Ruby on Rails und Vue, wobei ich auch Erfahrungen mit konkurrierenden JS-Frontend-Technologien wie React, Angular und RxJS (einschließlich RxDB / PouchDB / CouchDB) habe.

Ruby on Rails hat mich mit BDD und TDD in Kontakt gebracht, und ich habe umfassende Tests wie Unit-Tests, Integrations-Tests und E2E-Tests geschrieben.

In Bezug auf Datenbanken verfüge ich über Erfahrung in der Erstellung von Sequenzen, komplexen Queries und der Administration von PostgreSQL, MySQL / MariaDB, CosmosDB, SQLite, Key-Value-Stores sowie DBMs wie MongoDB, CouchDB / PouchDB, Tokyo Cabinet / Kyoto Cabinet, Redis und vielen anderen.

Diese Erfahrungen erstrecken sich auch auf ORMs wie Symfony's (PHP) Doctrine oder Ruby on Rails' ActiveRecord und Graphql-Ruby.

Meine langjährige Erfahrung als Full-Stack-Entwickler ermöglicht mir die Arbeit sowohl im Frontend als auch im Backend. Im Bereich Cloud-Services habe ich umfassende Kenntnisse in AWS, Azure, Openshift / Redshift und Heroku.

Als Auftragnehmer in Softwareprojekten stehe ich mit technischem Know-how und einem freundlichen Auftreten beratend und ausführend zur Verfügung.

Durch meine vielfältige berufliche Tätigkeit in verschiedenen Unternehmen und meine Vernetzung in der Frankfurter Start-up-Szene bleibe ich stets auf dem neuesten Stand der Technologie.

Ich habe Server-Erfahrung mit NodeJS, ExpressJS, Ruby on Rails, Sails, ASP.Net, Sinatra, Symfony, Laravel und vielen weiteren.

Abseits der Softwareentwicklung verfüge ich über Kenntnisse in 3D-Modellierung, Produktfotografie sowie Anwendung von Adobe After Effects / Premiere / Illustrator und Photoshop, Sketch und Figma. Dies ermöglicht eine effiziente Zusammenarbeit mit Designern für eine präzise Umsetzung geplanter Designs.

Mit meinem Verständnis für Code-Profiling, Stack-Traces, Linter, Parser, Performance-Monitoring und Refactoring bin ich in der Lage, effizientes Debugging durchzuführen. Pair Programming und Code-Reviews sind für mich selbstverständlich, da ich großen Wert auf qualitativ hochwertigen und gut lesbaren Code lege.

Projekthistorie

Rails
Drooms Application, http://www.drooms.com
GameCodes, http://gamecodes-xrlabs.rhcloud.com

Ruby
RRPG ( Ruby RPG Game Engine ), http://www.github.com/rbarisic/rrpg

StartupWeekendRheinMain, http://www.startupweekendrheinmain.de

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Vollzeit Verfügbar, Reisebereit.
Profilbild von Robert Barisic Full Stack Ruby on Rails Developer aus Friedrichsdorf Full Stack Ruby on Rails Developer
Registrieren