Profilbild von Jack Schmidt Senior Javascript Fullstack, Architect / Vue, Angular, React, Node, Typescript / UI/UX Design aus Berlin

Jack Schmidt

verfügbar

Letztes Update: 12.02.2024

Frontend Developer / Enterprise Architect / Vue, Nuxt, Angular / SSR, TDD

Firma: Jack Schmidt Consulting
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV-Jack-Schmidt_290823.pdf

Skills

Selbsteinschätzung 1-5

Stacks

Frontend ☆☆☆☆
Backend ☆☆

Programming languages
HTML ☆☆☆☆
CSS ☆☆☆☆
Javascript ☆☆☆☆
PHP ☆☆

Frameworks
Vue.js ☆☆☆☆
Angular ☆☆☆
Typescript ☆☆☆
Nuxt.js ☆☆☆☆
Slim Framework ☆☆
Express.js ☆☆

Databses
MySQL ☆☆
Mongo DB ☆

Procedures
Scrum/ Kanban ☆☆☆
Git ☆☆☆
SASS/LESS ☆☆☆☆
BEM ☆☆☆☆☆
AWS ☆☆
Docker ☆☆

Methodologies
S.O.L.I.D. ☆☆
TDD / BDD ☆☆☆
Clean Architecture ☆☆
DRY ☆☆☆☆

Projekthistorie

02/2020 - bis jetzt
Frontend Entwickler
Kitchenstories (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Kitchenstories ist eine internationale Kochplattform

Bei Kitchenstories habe ich die Verwaltung des bestehenden Frontends (Vanila Javscript SSR) übernommen sowie eine neue Frontend-Architektur in Eigenregie aufgesetzt (Nuxt.js 2.6 SSR). Das neue Projekt unterstützt Internationalisierung, beinhaltet eine Ui-Komponenten Bibliothek, nutzt Docker und wird über Amazon Webservices ausgespielt, welches ebenfalls von mir Betreut wird. Die Applikation umfasst aktuell die Darstellung, Eingabe und Bearbeitung von Rezepten.

Application www.kitchenstories.de

09/2019 - 02/2020
Frontend Entwickler
Vilua Healthcare GmbH (Pharma und Medizintechnik, 50-250 Mitarbeiter)

Vilua ist ein Softwareunternehmen im Gesundheitssektor.

In einem Fünfköpfigen Scrum-Entwickler-Team haben wir am Gesundheitscoach der TechnikerKrankenkasse gearbeitet. Welcher Nutzerspezifisch Probleme wie aufhören mit dem Rauchen, Sportlich aktiv werden und besser essen coacht. Realisiert wurde dies über eine Angular Applikation (Version 7 später 8). Dazu haben wir eine NPM UI Komponenten Bibliothek erstellt und verwaltet, sowie weitere diverse Nebenprojekte der Techniker Krankenkasse betreut

Application https://ecoach.tk.de/de/info/coaching

01/2019 - 06/2019
Frontend Entwickler
Manko Minus GmbH (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Personalagentur mit Spezialisierung auf den Bereich Call/Contact Center.

In diesem Projekt habe ich allein gearbeitet mit Schwerpunkt Vue.js, Express.js und Mongo DB. Ich wurde angeheuert um die Firmeninterne Intranet-Paltform via verschiedener Schnittstellen und Webhooks zu verbinden, dazu gehörten unter anderem die Anbindung der Projektmanagement-Plattform Monday.de und ZohoCRM sowie verschiedene leadgenerierungs Seiten.

01/2016 - 12/2018
Frontend Entwickler
Leanovations GmbH (Banken und Finanzdienstleistungen, 10-50 Mitarbeiter)

Leanovations ist ein weltweit tätiges Vertriebsunternehmen.

Im diesem ersten Projekt habe ich ein zweiköpfige Team unterstützt bei der Umsetzung eines CRM basierend auf Nuxt.js und Slim Framework. Die Applikation konnte Mitarbeiter verwalten (Arbeitsstunden/Umsätze), Kunden und Kundenaufträge verwalten sowie automatisierte Abrechnungen für Kunden und Mitarbeiter erstellen und entsprechende Mailings versenden.

01/2015 - 01/2016
Frontend Entwickler
Aveon GmbH (Banken und Finanzdienstleistungen, 10-50 Mitarbeiter)

Aveon ist eine Versicherungsdistribution mittelständische Unternehmen.

Hier habe ich Konzeption, Design und Unterstützung der Technischen Umsetzung von unterschiedlichen Applikation und Webseiten übernommen. Zusätzlich wurde ein Selfhosted VTigerCRM betreut. Im VTiger Projekt habe ich Anpassungen im Bereich UX/UI durchgeführt.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar

Sonstige Angaben

https://www.linkedin.com/in/jack-schmidt/
Profilbild von Jack Schmidt Senior Javascript Fullstack, Architect / Vue, Angular, React, Node, Typescript / UI/UX Design aus Berlin Frontend Developer / Enterprise Architect / Vue, Nuxt, Angular / SSR, TDD
Registrieren