Profilbild von Anonymes Profil, PMO / Consultant / Trainer

Lisa Gier

teilweise verfügbar

Letztes Update: 24.01.2017

PMO / Consultant / Trainer

Firma: punktgenau business consulting GmbH
Abschluss: Master
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

punktgenau-profil_lisa-gier_de.pdf

Skills

Auf einen Blick
·         ITIL V3 (Foundation) zertifiziert
·         Nachweisbare Erfahrung im internationalen Projektumfeld bei Großkunden im IT-Service-Management
·         Methodische Schwerpunkte: Prozessmanagement  / Qualitätsmanagement (ISO 9001:2008)
·         Projekt Reporting und Controlling
·         Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und MS Project
·         Ausgereifte Methoden- und Organisationskompetenz sowie hervorragende analytische und planerische Fähigkeiten
·         Flexible, zuverlässige und zielorientiert arbeitende Persönlichkeit
·         Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
·         Interkulturelle Kompetenz

Projekthistorie

Projektname: Omni-Channel-Services – Implementierung übergreifender Prozesse zwischen E-Commerce und Retail
Branche: Textilindustrie
Kunde: Hugo Boss AG
Tätigkeit: PMO
Zeitraum: 11/2016 – heute
Aufgaben
  • Aufbereitung und Tracking von Arbeitspaketen und Meilensteinen
  • Projekt- und Zeitplan-Controlling
  • Konsolidierung und Aufbereitung von Statusreports
  • Kommunikationsschnittstelle zu identifizierten Stakeholdern und Teilprojektleitern

Projektname: Post Emergency Organization
Branche: Luftverkehr
Kunde: Lufthansa Group
Tätigkeit: PMO
Zeitraum: 6 Monate in 2016
Aufgaben:
  • Organisation von Strategie- und Abstimmungsmeetings
  • Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen
  • Steuerung externer Dienstleister zur Unterstützung der spanischen und englischen Kommunikation
  • Unterstützung bei der Konzeption von Projektanträgen
  • Operative Unterstützung des gesamten Projektteams

Projekt: Rollout digitale Bestellanforderung
Branche: Gesundheitswesen
Tätigkeit: Projektleitung
Zeitraum: 3 Monate in 2015
Aufgaben:
  • Projektleitung für das Rollout des Produkts "digitalisierte Bestellanforderung" bei allen Kooperationspartnern des Kunden
  • Design der organisatorischen und technischen Voraussetzungen, einschließlich der Koordination der internen IT-Abteilung und externen Dienstleister
  • Organisation und Durchführung der produktbezogenen Schulungen

Projekt: Prozessoptimierung digitale Bestellanforderung
Branche: Gesundheitswesen
Tätigkeit: Projektleitung
Zeitraum: 6 Monate in 2015
Aufgaben:
  • Projektleitung für die Einführung einer Software zur
    Bestellabwicklung für ca. 3000 OP-Artikel
  • Analyse und Einführung der Software in den beiden größten anfordernden Abteilungen
  • Sicherstellung der Kommunikation an den Schnittstellen zwischen den Fachabteilungen und der IT-Abteilung
Projekt: Einführung einer QM-Software im Endoprothetikzentrum
Branche: Gesundheitswesen
Tätigkeit: Projektleitung
Zeitraum: 3 Monate in 2015
Aufgaben:
  • Projektleitung zur Analyse, Recherche, Auswahl und Einführung einer geeigneten und verfügbaren QM-Standartsoftware
  • Herstellen der technischen Voraussetzungen durch ein hausweites Softwareupgrade
  • Koordination der Schnittstelle zwischen externen Dienstleistern und den intern beteiligten Abteilungen
  • Organisation und Durchführung der produktbezogenen Schulungen
Projekt: Restrukturierung des Intranets und Integration weiterer Häuser
Branche: Gesundheitswesen
Tätigkeit: Projektassistenz
Zeitraum: 6 Monate in 2014
Aufgaben:
  • Projektassistenz zur Analyse und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen der Restrukturierung des Intranets
  • Koordination der Schnittstelle zwischen externen Dienstleistern und den intern beteiligten Akteuren
  • Unterstützung in der Umsetzung und Pflege der Daten
  • Klärung produktbezogener Fragen der Fachbereiche
Projekt: Aufbau eines zentralen Formularwesens im Rahmen der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008
Branche: Gesundheitswesen
Tätigkeit: Projektassistenz
Zeitraum: 4 Monate in 2013/2014
Aufgaben:
  • Aufnahme der Ist-Situation und Soll-Konzeptentwicklung
  • Koordination der Fachabteilungen und Mitgestaltung der digitalen Formulare
  • Unterstützung bei der Integration in das Intranet
  • Klärung projektbezogener Fragen der Fachbereiche
Projekt: Assistenz im General Management
Branche: Unternehmensberatung
Tätigkeit: Management Assistant
Zeitraum: 6 Monate in 2013
Aufgaben: 
  • Planung, Organisation und Dokumentation von Trainings
  • Mitgestaltung neuer Marketingstrategien
  • Organisation von Marketingveranstaltungen
  • Erstellung des monatlichen Newsletters
  • Korrespondenz und Vertiefung der Beziehungen zwischen MTI und deutsch/spanisch sprechenden Unternehmen in China

 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Wohnsitz: Köln.
?National und international verfügbar.
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