Profilbild von Astrid Laufkoetter Kommunikationsartistin :) SprecherIn, SynchronsprecherIn, TexterIn, InnovationsberaterIn, aus Nuernberg

Astrid Laufkötter

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Kommunikationsartistin :) SprecherIn, SynchronsprecherIn, TexterIn, InnovationsberaterIn,

Abschluss: Master of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (gut)

Dateianlagen

01 Begrüßung.mp3
03 Der Floh.mp3
04 Hesse - Siddartha.mp3
06 Marseille.mp3
Lebenslauf 1.pdf

Skills

Bereich Innovation & Kommunikation
Konzeption & Organisation von Workshops (im Themenfeld: Innovation & Trends)
Erstellung/ Konzeptionierung von Spielen & Spielmodellierung
Erstellung kreativer Texte und Kommunikate

Während meiner Werkstudententätigkeit habe ich im Team Workshops unterschiedlichsten Formats konzipiert und durchgeführt. Mein Studium an der Universität der Künste in Kombination mit meinem Master-Studium in Innovations- und Changemanagement und der gesammelten Erfahrung  verquirrlt künstlerische Methoden und ungewöhnliche Denkansätze mit einem fundierten theoretischen Unterbau und einer Prise Raffinesse.

Moderation & Audioaufnahmen
Moderation von Veranstaltungen und Workshops
Sprachaufnahmen & Voice Over
Synchronsprecheraufnahmen

Ich habe an der Akademie deutsche POP eine Ausbildung als Sprecherin und Synchronsprecherin erfolgreich abgeschlossen. Bei aaron:.film durfte ich  praktische Erfahrung im Bereich synchronsprechen sammeln. Als SprecherIn habe ich bereits im Bereich Informations- und Werbeaufnahmen gearbeitet.

Projekthistorie

12/2019 - bis jetzt
Synchronsprecherin
aaron:. Film Nürnberg


11/2019 - bis jetzt
Selbstständige Kommunikationsartistin


05/2017 - 10/2019
Werkstudentin
Codecentric AG

Konzeption & Organisation von Workshops,
Spiel Erstellung und Modellierung
Außenkommunikation

05/2016 - 09/2016
Studentische Hilfskraft
Universität der Künste Berlin - AStA

Unterstützung der Initiative zur Vernetzung
Von Projekten für und von Geflüchteten
"Common Ground"

02/2016 - 07/2016
Werkstudentin
VDI VDE Innovation & Technik GmbH

Allgemeine Unterstützung der
Unternehmensverwaltung
Bewerbungsmanagement

04/2013 - 11/2015
Synchronsprecherin
aaron:.film Nürnberg


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Astrid Laufkoetter Kommunikationsartistin :) SprecherIn, SynchronsprecherIn, TexterIn, InnovationsberaterIn, aus Nuernberg Kommunikationsartistin :) SprecherIn, SynchronsprecherIn, TexterIn, InnovationsberaterIn,
Registrieren