14311 "IT-Infrastruktur" Freelancer Profile gefunden

gemerktauf Merkliste
Freelancermap Preisindex
80 € / Std.
Der durchschnittliche Stundensatz für Freelancer im Bereich "IT-Infrastruktur" beträgt 80 €.
gemerktauf Merkliste

Kundenecho

Ich besuche Freelancermap täglich

Für mich gehört Freelancermap.de zu den führenden Portalen im Projektgeschäft. Der Marktplatz ist ein fester Bestandteil meiner Aquise und ich besuche ihn täglich.

Christian Kox

SAP Consultant Financials (Treasury, Financial Supply Chain Management, New Ledger)

Besser gehts kaum!

Seit meiner Anmeldung bekomme ich täglich mehrere Angebote, die auf mein Profil passen. Eines dieser Angebote führte vor über drei Jahren zu meinem jetzigen Auftrag. Besser gehts kaum.

Alexander Rosemann

Projektmanager, Software Engineer, Java, Enterprise Search, Data Analyst

» mehr Feedback

Als Freelancer die IT Infrastruktur von Unternehmen ausbauen

Das IT-Wesen stellt für Unternehmen aller Branchen die Grundlage einer schnellen und sicheren Kommunikation dar, wobei für Einrichtung und Verwaltung der Technik immer häufiger auf einen Freelance System Administrator vertraut wird. Die externe Fachkraft kann als Freelancer Netzwerk oder einzelne Computer vor Ort bzw. via Remote-Funktion steuern und hilft bei Ausbau und Modernisierung der IT Infrastruktur. Erfahrene Fachkräfte können im Freelancer Projektmanagement Unternehmen bei der erstmaligen Einrichtung eines Netzwerks betreuen und das Spektrum technischer Einsatzmöglichkeiten durch persönliche Schulungen aufzeigen. Oftmals spricht der Freelancer Hardware und Software hierbei gleichermaßen an, die von der allgemeinen Bedienung des Computers bis zu Spezialanwendungen der jeweiligen Branche reichen und von allen Mitarbeitern beherrscht werden sollten.

Als Freelancer IT immer neue Aufgaben und Einsatzfelder entdecken

Als Freelancer Administration und Hardwareeinrichtung zu übernehmen, gehört zu den abwechslungsreichsten Jobs der Branche. Potenziell ergeben sich in jedem Unternehmen Einsatzmöglichkeiten für den Freelance System Administrator, da kaum auf Intranet-Strukturen oder die externe Kommunikation via Internet verzichtet werden kann. Wer als Freelancer Hardware und Software gleichermaßen beherrscht und Spezialkenntnisse von der SPS-Regelungstechnik bis zu SAP aufweist, wird als Freelancer IT weitere lukrative Projekte übernehmen können. Diese Kategorie von Freelancermap.de zeigt auf, wo aktuell Aufgaben in der Freelancer Administration warten oder ein Freelancer Projektmanagement im IT-Umfeld gesucht wird. Nicht selten wird eine parallele Systemadministration für mehrere Unternehmen möglich, was diese Arbeit für Freiberufler besonders lukrativ macht und stetig neue Einsatzmöglichkeiten hervorbringt.