Freelancer Ratgeber

 

  • Kauf- statt Verkaufsargumente! (Teil I)

    13.03.2012

    „Verflixt, unsere Produkte sind nicht besser als die unserer schärfsten Mitbewerber.“ Das müssen sich Marketingmanager und Verkäufer oft insgeheim eingestehen.

  • Lernziel: Dickeres Fell! (Teil II)

    12.03.2012

    Studien belegen, dass Menschen, die sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit auszeichnen, meist über folgende sieben Eigenschaften bzw. Persönlichkeitsmerkmale verfügen.

  • Internet World: München 27.-28.03.2012!

    12.03.2012

    Am 27. und 28. März 2012 öffnet die Internet World, die E-Commerce-Messe, wieder ihre Pforten im ICM München.

  • Lernziel: Dickeres Fell! (Teil I)

    09.03.2012

    Das Arbeitspensum und den Arbeitsdruck können die Mitarbeiter nicht senken – oft auch ihre Vorgesetzten nicht. Erhöht werden kann aber die „Resilienz“, also Widerstandsfähigkeit.

  • Wie tickt mein Verkäufer? (Teil II)

    08.03.2012

    Anhand der DISG-Persönlichkeitsanalyse lassen sich verschiedene Grundtypen voneinander differenzieren. Deren Stärken und Schwächen sollten bei der Teambildung berücksichtigt werden.

  • Wie tickt mein Verkäufer? (Teil I)

    07.03.2012

    Vertriebs- und Verkaufsleiter stehen immer wieder vor Aufgaben, bei denen sie wissen müssen: Wie „ticken“ meine Mitarbeiter als Person?

  • Führungstool Sales-Coaching (Teil II)

    06.03.2012

    Eine Führungskraft, die als Coach agiert, präsentiert ihrem Mitarbeiter also keine fertigen Lösungen. Sie leitet ihn vielmehr mittels Fragen an.

  • Führungstool Sales-Coaching (Teil I)

    02.03.2012

    Coaching boomt – besonders in den Vertriebsbereichen der Unternehmen. Denn u.a. fehlt Führungskräften im Vertrieb im Betriebsalltag oft die Zeit, ihre Mitarbeiter anzuleiten.

  • IT-Risiken durch ACTA & Co.! (Teil II)

    01.03.2012

    Nicht nur bei Aufträgen gilt es, sich vor Rechtsverletzungen in Acht zu nehmen. Auch wer eine eigene Website unterhält, sollte sich einiger Risiken bewusst sein.

  • Erfolg durch indirekten Vertrieb! (Teil II)

    29.02.2012

    Die konzeptionelle, intensive Betreuung der Vertriebspartner kostet selbstverständlich Zeit – viel Zeit. Also müssen sich die Gebietsverkaufsleiter fragen: Bei wem lohnt sich dieses Engagement?

  • IT-Risiken durch ACTA & Co.! (Teil I)

    28.02.2012

    Auch wenn SOPA, PIPA und ACTA vorerst vom Tisch sind: die Unsicherheit ist geblieben. Zumindest ist klar: In Zukunft wird es wohl einige rechtliche Grauzonen mehr für alle geben.

  • Erfolg durch indirekten Vertrieb! (Teil I)

    27.02.2012

    „Wir sind Partner.“ Diese Parole verkünden Unternehmen oft, wenn sie ihre Produkte über Vertriebspartner an den Kunden bringen.

  • Als Führungskraft Flagge zeigen! (Teil II)

    24.02.2012

    Noch weniger zielführend ist es, wenn die Führungskräfte, wenn Mitarbeiter sie darauf ansprechen, das Vorhandensein eines Problems negieren.

  • mobile business conference!

    23.02.2012

    Vom 27.-28. März 2012 findet in München die 2. mobile business conference statt!

  • Texter-Tipps für Werbebriefe!

    23.02.2012

    Aus der Mode gekommen? Oder verkaufstarker Evergreen? Diese Fragen stellen sich beim klassischen Werbebrief. Liest das überhaupt noch jemand? Antwort: Ja!

  • Als Führungskraft Flagge zeigen! (Teil I)

    22.02.2012

    Wenn es in Unternehmen kriselt oder brennt, dann gehen deren Führungskräfte oft auf Tauchstation. Das heißt, statt das Gespräch mit den Mitarbeitern zu suchen, gehen sie ihnen vielfach aus dem Weg.

  • Einsparungen erfassen! (Teil III)

    21.02.2012

    Welche "Einsparungshebel" stehen zur Verfügung? Wie lassen sich deren jeweilige Einsparpotenziale messen? Damit befasst sich dieser Teil des Beitrags.

  • Content in eigener Sache? (Teil II)

    20.02.2012

    Auch für Websites und Profile gilt: In der Kürze liegt die Würze! Dabei sollten stets aktueller Content geboten und die Interessen der Besucher und Kunden berücksichtigt werden.