Integration eines Wetterscript / Wettersuche in Wordpress

Niedersachsen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Also ich möchte gerne unter www.unwetterportal.de eine Wettersuche integriert haben
über ein Suchfeld, welches bereits vorhanden ist in der rechten Sidebar unter „Das Wetter vor Ort“
Hier soll man die Postleitzahl oder einen Ort eingeben können, so dass man dann schon einen Vorschlag (Vorauswahl) bekommt. Bei Emden sind es zum Beispiel zwei Vorschläge, denn Emden gibt es einmal in Niedersachsen und einmal in Sachsen-Anhalt.

Wenn man auf den gewünschten Ort geklickt hat, soll eine Wetterausgabe erfolgen mit Wetterdaten von www.yr.no (norwegischer Wetterdienst) der sehr viele schöne Wetterdaten zur Verfügung stellt. Auch bietet www.yr.no verschiedene API-Schnittstellen auf die man zugreifen kann.

Ich möchte das die Wetterausgabe auf meiner Seite www.unwetterportal.de ähnlich wie hier dargestellt wird: www.yr.no/place/Germany/Lower_Saxony/Emden/hour_by_hour_detailed.html
Auch mit dem Wettergraphen, der oben angezeigt wird, bei www.yr.no wird er als SVG Grafik angezeigt. Dieser sollte bitte direkt bei uns geladen / erstellt werden mit den Grafiken auf unserer Webseite www.unwetterportal.de – so dass dieses Meteogram (siehe hier: http://www.yr.no/place/Germany/Lower_Saxony/Emden/avansert_meteogram.png) mit allen Details bei uns in der Wetterausgabe geladen werden kann.

Zu den Wettergraphen ist der Programmierer, der diese nachgebaut hat gerne bereit Unterstützung zu geben, wenn notwendig… Hier folgende Beschreibung von ihm…

Den Pfad von yr.no herausfinden:
http://maps.googleapis.com/maps/api/geocode/json?address=" + Nutzereingabe + "&sensor=false&language=en
path.join(country, administrative_area_level_1, locality)

Daten von yr.no holen und kombinieren:
http://www.yr.no/place/" + path.join(country, administrative_area_level_1, locality) + "/forecast.xml
http://www.yr.no/place/" + path.join(country, administrative_area_level_1, locality) + "/forecast_hour_by_hour.xml

Wetter icons in:
http://symbol.yr.no/grafikk/sym/b38/

Auf Deutsch übersetzten für die Ausgabe:
http://maps.googleapis.com/maps/api/geocode/json?address=" + Nutzereingabe + "&sensor=false&language=de
formatted_address

Dann wäre noch wichtig, dass die Unwetterwarnungen des deutschen Wetterdienst (DWD) www.dwd.de in die Wetterausgabe mit eingespeist werden. Sprich sollte es Warnungen z.B. für den Ort bzw. die Stadt Emden (PLZ 26725) geben, dass diese auch in der Wetterausgabe ganz oben mit der entsprechenden Warnstufe (rot, orange oder gelb) ausgegeben werden und natürlich vor was genau gewarnt wird (Gewitter, Sturm, Starkregen oder was auch immer) die Unwetterwarngen werden vom DWD zur Verfügung gestellt via XML und FTP für ganz Deutschland.

Angedacht ist auch ein Modul oder Karte, bei der ein Webseitenbesucher selber ein beobachtetes Unwetter melden kann… Ähnlich wie hier: http://www.uwr.de/de/de/unwetter_melden
Als Darstellung eventuell auch so wie bei denen (UWR) http://www.uwr.de/de/de/userkarte
oder als Text nach Bundesländer sortiert… Da bin ich mir nicht sicher was hier am besten ist…?
Da lasse ich mich gerne inspirieren und bin über Vorschläge und Anregungen sehr dankbar.

Weitere Informationen jederzeit gerne per privater Nachricht oder E-Mail
Ich freue mich über Vorschläge, Angebote oder möglicherweise Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße von der Nordseeküste!
Start
01.2014
Eingestellt
29.01.2014
Ansprechpartner:
Dennis Arndt
Projekt-ID:
657620
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren