Joint Venture: Laufende Betreuung unserer Redaktion (Wordpress)

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Schlagworte

Beschreibung


Liebe/r Freelancer/in,

wir sind auf der Suche nach einer engen Kooperation (Joint Venture). Unser Ziel ist es einen Partner zu gewinnen, der uns mittel bis langfristig bei unserer Mission unterstützt. Natürlich möchten wir unser Startup auch vorstellen. Da es sich jedoch um eine Unternehmung handelt, die wir vorerst noch unter Verschluss halten möchten, sind wir gezwungen eine Geheimhaltungsvereinbarung vorauszusetzen (siehe Anlage). Ebenso wünschen wir auch, das im Vorfeld verbindlich mitgeteilt wird, in wieweit nachfolgende Anforderungen mit WordPress erfüllt / umgesetzt werden können. Wir sind uns dessen bewusst, dass die nachfolgenden Anforderungen keinerlei Grundlage für eine Kalkulation bietet. Wir möchten Ihnen natürlich entsprechendes Material zur Verfügung stellen. Zuvor sollten mindestens die Punkte „NDA“ und „Anforderungen“ geklärt werden. Im Anschluss würden wir den Bewerbern folgendes bereitstellen:

• Seitenstruktur
• Screendesigns PSD 1:1 (offen)
• Bild- und Textmaterial.



Ihr Aufgabenprofil

Die gelieferte PSD individuell und SEO-Gerecht anpassen und ggfs. externe Extensions / Plugins integrieren. Kontinuierliche Wartungsarbeiten wie die Integration Neuer Funktionen und Bereiche, technische Updates sowie die Datensicherungen. Sie sind darüber hinaus technischer Ansprechpartner für die Redaktionsleitung und verantwortlich für eine reibungslose Umsetzung, Abbildung sowie kurze Reaktionszeiten.


Technische Anforderung / Ausrichtung:
Kommunikationsorientiert (Dynamisch 70% Statisch 30%)

Über die Landingpages (statisch) möchten wir in erster Linie informativ und vor allem mehrsprachig auftreten – Ziel: Dienste und Produkte vorstellen (mehrsprachig / statisch / SEO). Darüber hinaus, möchten wir mit unseren (potenziellen) Mitgliedern kommunizieren – und dass, über einen internen Blog-Bereich. Folgende Funktionen müssen daher standardmäßig abgedeckt sein:

• SEO; SEM (Analytic-Tools)
• Advertising (Google-Adwords u. Adsence / Tracking-Tools)
• Newsletter Abonnement-Funktion über Startseite / Verwaltung und automatisiertes Mailing
• MySQL Datenbank-Verwaltung sowie Anbindung für Formulare und Abonnements
• Social Media-Anbindung / Publishing (Facebook, Twitter, Linkedin, Google+)
• 100% Custom Design nach gestellter 1:1-PSD (W3C-Konform)
• Responsive-Design / Version für Mobile Endgeräte
• Unterstützung der Schriftart/en „Myriad“-Serie

Über den besagten Blog-Bereich, welches zugleich auch als zentraler Knotenpunkt zur Verwaltung unseres Contents dienen soll, möchten wir vor allem unsere Mitgliederschaft / Zielgruppe erreichen / informieren, die uns auf verschiedenen Social Media Kanälen folgen (Social Publishing). Alles was wir in unserem Blog veröffentlichen, soll somit synchron in den Social Media Kanälen veröffentlicht werden. Hierzu haben wir einen Workflow erarbeitet (Skizze), die den Punkt Blog > Social Publishing verdeutlichen soll (siehe PDF). Darüber hinaus sollte das Blog folgende Funktionen standardmäßig anbieten:

• Benutzerrollen- und Rechteverwaltung: Admin / Chefredakteur / Gastautoren
• Freigabeprozesse: Partner / Gastautoren > Chefredakteur > Geschäftsleitung
• Zeitversetzte Veröffentlichung von Inhalten
• Generierung der Inhalte nach bestimmten Zeitintervall – dann an Abonnenten
• Social Media Publishing (Facebook, Twitter, Linkedin, Google+)
Start
01.2013
Eingestellt
17.12.2013
Ansprechpartner:
Christopher Lehmann
Projekt-ID:
642121
Vertragsart
Freiberuflich
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