Beschreibung
Begleitung bei der Einführung neuer Standardsoftware und Übernahme in den Betrieb:o Abstimmung mit Projekten / Produktmanagern / Infrastruktur-Betrieb
o Aufwandsschätzungen
o Begleitung bei Teststellungen und Unterstützung bei Testinstallationen
o Erstellung von Betriebshandbüchern
o Überprüfung von Quality Gates vor der Übernahme in den Betrieb
o Abstimmung mit Dienstleistern und Herstellern
o Installationen in Produktion
Durchführung aller Regeltätigkeiten in der Betreuung des HP Servicemanagers und von Standardsoftware:
o Durchführung des 2nd-Level-Supports
o Unterstützung bzw. Installation von Patches
o Pflegen von Betriebshandbüchern
o Pflege von Parametern
o Ausführen von Kundenaufträgen
o Begleitung und Beratung von Projekten
o Überwachungstätigkeiten
o Test von Software-Paketen vor dezentraler Installation durch Dienstleister
Der Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt auf windowsbasierter Standard-Software. Linux-/Unix- Kenntnisse sind von Vorteil.
Weitere spezifische Erfahrungen und Kenntnisse:
o Clientbetriebssysteme Windows7
o Serverbetriebssysteme: Windows2003 und 2008, Linux, Unix
o HP Servicemanager
o Office 2003 und 2010
o Vorteilhaft sind Erfahrungen mit HP ALM, HP uCMDB
o Vorteilhaft sind Kenntnisse in Visual Basic und PowerShell
Kenntnisse und mehrjährige Praxiserfahrung in den eben genannten leistungsrelevanten fachlichen Schwerpunkten zwingend erforderlich!
01.07.2015 – 31.12.2015 + Option in Vollzeit vor Ort in Berlin
Sollten Sie an diesem Projekt interessiert sein, schicken Sie mir bitte eine aktuelle Version Ihres CVs plus Ihre Stundensatzvorstellung an folgende E-Mail Adresse: