Vorstudie Bahnkommunikation

Frankfurt a.M.  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Berichtswesen GSM TK

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Auftrag unseres Kunden bin ich auf der Suche nach Unterstützung für folgende Aufgaben.

Vorstudie Bahnkommunikation

Projektbeschreibung :
Der Kunde betreib in 7 Betriebszentralen zur Unterstützung der betrieblichen Sprachkommunikation in den Bereichen der operativen Bedienern und Disposition Betriebsfernmeldeanlagen (BfmA).
- die Nutzung aller technisch verfügbaren Applikationen für fernmündliche Kommunikation (d.h. Betriebsfernmeldeanlagen, BASA, öffentliches Netz und auch GSM-R)
- entsprechend ihrer aktuellen betrieblichen Aufgabenstellung (d.h. gemäß der augenblicklichen inhaltlichen und räumlichen Zuständigkeit des einzelnen Bedieners im jeweiligen Anwenderteam)
- an jedem für die Ausübung der Aufgabenstellung geeigneten Bedienplatz gleichermaßen
- über eine gemeinsame Bedienoberfläche inkl. entsprechend vereinheitlichter Bedienkonzeption ermöglichen sollen. Um diese Anforderungen technisch umzusetzen, sind die Voraussetzungen an den bestehenden BfmA Systemen zu schaffen.
- Hierzu sind mit dem Bedarfsträger, dem System- und Bauartbetreuer sowie mit den tangierenden Organisationseinheiten ein erstes Konzept (Vorstudie) zu erstellen.

Anforderungen:
- Diplom Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur oder Berufsausbildung mit umfassender Erfahrung
- Umfassende Erfahrung in der Steuerung von Eisenbahninfrastrukturprojekten (LST/TK)
- Umfassende Kenntnisse in den Feldern Berichtswesen/ Projektcontrolling, Vertrags-/Lieferantensteuerung, Risikomanagement
- Bahnerfahrung

Projektstart/-dauer: 13.04.2015 bis 31.12.2015 (ca. 100 Tage, Option auf Verlängerung)
Projektstandort: Frankfurt a.M.
Vertragsart: Contract

Bei Interesse an diesen Aufgaben freue ich mich auf die Übersendung Ihrer Unterlagen an , Ref. 1057.
Für Rückfragen stehen wir geren unter zu Verfügung.

Herzliche Grüße,
Sascha Lükermann
Start
04.2015
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
agex IT GmbH
Eingestellt
23.03.2015
Ansprechpartner:
Petra Kersten
Projekt-ID:
872731
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren