Beschreibung
Durchführung von administrativen Aufgaben für den Projekt SupportTätigkeitsprofil / Stellenbeschreibung
• Allgemeine administrative Unterstützung zur Standortrealisierung (end to end) als festes Mitglied des regionalen SRAN Projekt-Teams (Rollout)
• Koordination/Abstimmung zwischen the client, VF, GUs und ASPs
• Datenpflege, Support der regionalen Projektsteuerung, Tracking des termingerechtes Reporting
• Klärung von Datendifferenzen, Fehleranalyse und Tracking
• Datenaustausch zwischen den Datenbanken the client und VF
• Organisation und Koordination von Standortbegehungen
• Termingerechtes Tracking und Zusammenstellung von Dokumentationen sowie Prüfung der Dokumente auf Inhalt und Plausibilität
• Einsatz von projektspezifischen tools (Datenpflege, Tracking, Analyse, Dokumentation)
Erforderliche Qualifikation
• Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung
• Mehrjährige Erfahrung im Bereich technischer Projekt Administration im Bereich Mobilfunk
• Sicherer Umgang mit Standard MS Office Paket
• Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken, Kostenbewusstsein, Belastbarkeit
• Verständnis im Umgang mit Zahlen, Daten und Statistiken
• Relevante Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken
• Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Teamfähigkeit
• Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sehr gute SideHandler Erfahrungen
Schnittstellen zu anderen Fachbereichen:
• Planung, Implementierung, Quality / Abnahme
• Projekt- und Linemanagement
• Supply Chain Management
• Generalunternehmer, ASP, Planungsbüros
• Kunde (Deployment, Funknetzplanung, Akquise)
• Standorteigentümer
• Behörden