Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Online Marketing Data Quality Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 04/15
Dauer: 5 MM
Ort: in Bayern
Branche: Sonstige Telekommunikation a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung eines Tag-Management-Konzepts
- Konsolidierung von Conversion und Retargeting Pixeln aus Mobilfunk, DSL und Kabel
- Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung von Conversion Tracking und Website Tracking
- Ausbau des Qualitätsmanagements
- Qualitäts-Monitoring bei Deployments
- Etablierung von Testing-Prozessen
- Erstellung der Business-Anforderungen und technisches Briefing für die Implementierung von Online Marketing Conversion Tags und Website Tracking
- Priorisieren der Anforderungen aus dem Fachbereich
- Agentursteuerung
- Testing, QA, Dokumentation und Abnahme der technischen Umsetzung
- Betreuung des Tag-Management-Systems
Ihre Qualifikation
- Kenntnisse im Bereich Frontend Development und Javascript
- Erfahrung im Umgang mit Tag-Management-Systemen (Tealium) und Data Layern
- Erfahrung im Bereich Website Tracking (inbs. Adobe Analytics) und Conversion Tracking (z.B. Exactag, Criteo, Facebook)
- Verständnis von Abläufen und Prozessen im Online Marketing
- Funktionsübergreifendes Arbeiten und Kommunikation (inbs. mit Bereichen Marketing, IT und 3rd Party Agenturen)
- Hands-on Mentalität sowie die Fähigkeit, nachweislich praktikable und pragmatische Lösungen zu finden und zu implementieren
- Selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
Skills:
- Online Marketing Manager
Keywords: Online Marketing Manager