Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungWir suchen für unseren Kunden einen Berater (m/) Automatenbackend für den Standort Frankfurt.
Projekt zur Anpassung des Abrechnungsprozess von Ticketautomaten an die gesetzlichen Anforderungen (z. B. gemäß HGB, AO, GoBS und GDPdU).
Durchführung von Marktanalysen zu Kaufsoftwareprodukten zur Verwendung im Verfahren Automat und strategische Bewertung sowie Business Cases von Handlungsoptionen
Überprüfung und Bewertung von IT-Lösungsansätze, insb. hinsichtlich architektureller Eignung der Gesamtlösung und Zukunftsfähigkeit
Beratung zu Anforderungen sowie entsprechende Beschreibung und Konzepterstellung
Erstellung und Durchführung von Präsentationen auf Managementebene
Anforderungen:
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Beratung und Projekterfahrung im Automatenbereich, insb. bei Automatenherstellern
Kenntnisse zu IT-Architektur
Erfahrung in Projekten in der Fachlichkeit Automatenbackend
Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Themen bis auf Top-Management-Ebene zu präsentieren
Sehr gute Kenntnisse in MS Project und MS Office
Fähigkeiten (Must have)
Anforderungen, Ausschreibung, Beratung, Business, Cases, Consultant, CPRE, Dokumentation, Entwicklung, Kenntnisse, Kommunikation, Koordination, Lastenheft, Level, Methoden, Projekt, Systemanalyse, Zertifizierung