Beschreibung
Aufgabe:- Prüfung der Geräte mit den vom Hersteller bereitgestellten Tools
- Nach Feststellung des Fehlers erfolgt die Abwicklung der Garantie mit dem Hersteller (Eröffnung Servicecall, Tracking, Vereinbarung mit Techniker bzw. Versand an Hersteller / Serviceprovider)
- Nach erfolgter Entstörung durch den Hersteller / Serviceprovider ist dies auf einem ?HW-Begleitzettel? zu dokumentieren
- Nach Prüfung des Gerätes erfolgt die Rückführung in den Kunden-Lagerbestand
- Bei Geräten ohne Garantie erfolgt eine Prüfung der möglichen Weiterverwendung mittels verfügbarerer Ersatz-Teile bzw. Komponenten. Andernfalls ist nach Kundenbestätigung eine Vorbereitung zur Verschrottung oder Rückgabe zu Wiedervermarkter durchzuführen.
- In Fällen von Wiederverwendung oder Entsorgung von Datenträgern erfolgt eine Datenlöschung gem. BDSG bzw. den durch Kunden vorgegebenen Policies mit entsprechender Dokumentation.
- Datenpflege in den unterschiedlichen Tools (DBNet3 / Asset Manager)
Zusätzlich Aufgaben:
- Durchführung von Service Requests im Self Service Device Umfeld, mit kompletter Beauftragung, Dokumentation und Abrechnung der Vorgänge
- Konfiguration und Prüfung von Geldkassetten (u.a. Justage, Prüfung & Dokumentation von Beschädigungen)
Anforderung:
- Sicherer Umgang mit den zur Leistungserbringung notwendigen Verfahren: DBnet3, Asset Manager, FB-Remed
- Kenntnisse mit Windows 7 und Office 2010
- Schnelle Auffassungsgabe um Verfahrensänderungen nachzuvollziehen und umzusetzen
- Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
- Sprachen Deutsch und Englisch
- Zertifizierung für KEBA Geldkassetten (HCM Geldkassetten RB/AB
- Körperliche Belastbarkeit aufgrund Lagertätigkeiten (Hubwagen, Paletten)
Wünschenswert:
- Hardwarespezifisches Know-How / Zertifizierungen im HW Umfeld für die eingesetzte Hardware
Beginn: 01.04.15
Dauer: 31.12.15
Branche: IT/Beratung