Beschreibung
Aufgabe:- Dokumentation aller Vorgänge / Arbeitsschritte im Service Request Tool (z. Zt. Ordermanagement)
- Annahme des Auftrags im Service Request Tool
- Anhand der Vorbereitung / Zusammenstellung durch den Service Request Coordinator erfolgt eine Prüfung der Anforderung und der Durchführbarkeit anhand des aktuellen Bestandes bzw. ob benötigte Hardware bereits durch den Kunden geliefert wurde.
- Warenannahme inkl. Eingangskontrolle bei Neuware bzw. Rückfrage bei Lieferanten nach dem Lieferstatus
- Weitergabe der Hardware zum Imaging & Customizing
- Mittels der mitgeteilten Versandlogistik (z.B. Kofferraumversorgung) erfolgt die Erstellung einer Versandliste.
- Datenpflege in den unterschiedlichen Tools (DBNet3 / Asset Manager / NAC-Tool) und die Bereitstellung von Konfigurationsdateien (INI-Dateien).
- Nach Ende der vertraglichen Servicezeit für HW-Incidents (17:00 Uhr) erfolgt die Versandabwicklung mit dem Logistiker (inkl. Erstellung der Versandlabel, Prüfung der Versandliste und HW-Übergabe an den Logistiker)
- Separate Versandabwicklung von ?Kleinteilen? über TNT / UPS
Anforderung:
- Sicherer Umgang mit den zur Leistungserbringung notwendigen Verfahren: DBnet3, Asset Manager, Lotus Notes (Ordermanagement)
- Kenntnisse mit Windows 7 und Office 2010
- Schnelle Auffassungsgabe um Verfahrensänderungen nachzuvollziehen und umzusetzen
- Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
- Körperliche Belastbarkeit aufgrund Lagertätigkeiten (Hubwagen, Paletten)
Beginn: 01.04.15
Dauer: 31.12.15
Branche: IT/Beratung